Was soll ich machen, wenn ich keine Geschenke zum Geburtstag bekommen möchte, aber trotzdem welche kriege?

3 Antworten

Froh sein, dass überhaupt jemand an Dich denkt und Du einen guten Freund hast.

Es geht um die Geste und nicht das Material-

Wegschmeissen kannst du s immer noch.

Wieso möchtest du denn nichts geschenkt bekommen?

Wenn du ihm den Grund verständlich erklären kannst und er dich versteht lässt er es vielleicht. Und wenn nicht - so sind Menschen nunmal, er möchte vielleicht auch was von dir geschenkt bekommen.

Wünsch dir doch etwas kleines, vielleicht hilft das

Mauzi621
Beitragsersteller

Das habe ich schon probiert, aber er hat mir trotzdem noch etwas Großes dazu geschenkt :(