Was soll ich machen, wenn ich es nicht in die 13.Klasse schaffe?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

glaub an dich erstmal.

Glaub einfach daran das du es schaffen kannst. Wie war dein Schnitt davor? Die Abi Prüfungen zählen nur ein drittel also mach dir keinen Kopf ersmal!

Denk jetzt erstmal ich schaffe das am ende hast du noch eine Selbsterfüllende Prophezeiung und das willst du auch nicht!

Gib einfach dein bestes mehr kannst du nicht geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du die 12. dann nicht einfach nochmal machen?
Es gibt immer Möglichkeiten, sich über Wasser zu halten. Nebenjobs in die Richtung, in die deine Ausbildung gehen soll zum Beispiel. Die Frage ist nur, ob das wirklich das gelbe vom Ei ist. Ich meine, wenn du schon so weit gekommen bist hast du doch sicher andere Pläne als eine Ausbildung?
Es gibt übrigens auch immer "last minute" Ausbildungsplätze, entweder weil Azubis abgesprungen sind oder die Stelle einfach noch nicht besetzt ist. Das sind zwar meist nicht die beliebtesten Jobs, aber sie können sehr gut als Sprungbrett dienen.

User456535
Beitragsersteller

Hab Schieß vorm Wiederholen ehrlich gesagt, weil sich in der neuen Klasse alle schon kennen und dann komme ich. Bin eh übelst schüchtern immer 🙃.

SammyKing  08.06.2021, 08:11
@User456535

Kann ich verstehen, die erste Zeit ist einfach blöd, da lässt sich nix schön reden. Aber eine Frage: Tust du es für dich und deine Zukunft oder für die anderen 😉