Fos/ Bos 13 klasse?

3 Antworten

Also ich bin im Gesundheitszweig und bei uns ist es so, dass im Profilfach alle Themen aus der 11. und 12. Klasse auch im Abitur drankommen können. Allerdings ist es natürlich sehr unwahrscheinlich das die Sachen, die schon im Fachabiur gefragt wurden, nochmal drankommen.

Ich denke bei euch ist das genauso.

Beziehst Du dich jetzt nur auf das Profilfach Deines besuchten Zweiges? (Freud, das ließt sich für mich nach Stoff in PäPsy, also der Soziale Zweig).

Ich kann zumindest soviel sagen, dass Fächer wie Mathe, Deutsch & Englisch auf den Kenntnissen der 11. + 12. aufbauen - ist ja nur allzu logisch.

Viel Erfolg für die 13. Klasse schon mal!

LG PrEzZii

nalaco
Beitragsersteller

Ja die Themen von Päpsy. Können die nochmal dran kommen?

Grundsätzlich erstreckt sich der Stoff der Abiturprüfung über alle drei Schuljahre.

nalaco
Beitragsersteller

Bitte die Frage erstmal verstehen. Es geht und Fachabitur und allgemeines Abitur.

RobertLiebling  02.01.2021, 23:24
@nalaco

Ich habe die Frage so verstanden: Du hast nach der 12. Klasse FOS die Fachabiturprüfung gemacht und hängst jetzt noch die 13. Klasse dran.

Hier in Bayern bedeutet FOS die Schuljahre 11 und 12, danach optional 13.

Wenn du nur die 12. Klasse (BY: BOS) gemacht hast, sind es eben "nur" 2 Schuljahre, deren Stoff in der Abiturprüfung abgefragt wird.

PS: Die Prüfungen sind bei FOS/BOS übrigens identisch.

nalaco
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Schon interessant für wie dumm man die Leute manchmal hält. Dass Fos BOS Prüfungen gleich sind weiß jeder. Und das steht auch in meiner Frage. Sonst würde da kein FOS/Bos stehen

RobertLiebling  03.01.2021, 17:15
@nalaco

Fein. Und die Prüfungen enthalten den Stoff der Klassen 11 - 13 (FOS) bzw. 12 - 13 (BOS).

Das steht auch schon in meiner ersten Antwort.

nalaco
Beitragsersteller
@RobertLiebling

Ich rate dir deutsch zu lernen damit du die Frage verstehst ;)

RobertLiebling  03.01.2021, 18:58
@nalaco

Lesen und verstehen sind ausverkauft?

Kann Freud nochmal kommen oder ist es gegessen weil es eben schon letztes Jahr geprüft wurde? Kommt dann sozusagen nur der Stoff der 13. klasse dran?

Ja, kann drankommen. Weil Stoff aller Schuljahre drankommen kann.

Mann, mann, mann...

Aber danke für den Rat mit dem Deutsch lernen. Glücklicherweise hat's bisher für ein Abi, ein Diplom und zwei Staatsexamina gereicht.