was soll ich machen (studieren, ausbildung etc.)?

2 Antworten

Also ich bin von einer schlechten Entscheidung in die nächste gerannt 🙂👍 ich wünsche dir mehr Erfolg 😃

ich fühle mich zerrissen, da ich wirklich ungerne eine Ausbildung machen würde

wenn Du keinen Traumberuf - z.B. Lehrer - vor Augen hast, künstlerisch nicht übermässig begabt bist, dann eine Ausbildung vermutlich sehr hilfreich. Es geht nicht immer um Spaß...

Den Beruf, den Du in der Ausbildung erlernst, musst Du nicht ewig ausüben. Aber dann hast Du etwas Solides als Untergrund und gewinnst bis zum Ende der Ausbildung Zeit, um Dir klar zu werden, was Du eigentlich willst und kannst.