Was soll ich machen/ kann er rechtliche Maßnahmen einleiten?

1975Lars  17.09.2024, 20:02

Hast Du Dich bevor Du Paypal und DHL eingeschaltet hast Dich mit dem Absender in Verbindung gesetzt?

lucaxrt4
Beitragsersteller

Ja, aber er hat nicht geantwortet. Er hat dann erst geantwortet als ich den Fall bei Paypal erstellt habe.

2 Antworten

Ich würde es ganz entspannt darauf ankommen lassen.

lucaxrt4
Beitragsersteller

Wie meinst du?

Cyres44  17.09.2024, 18:00
@lucaxrt4

Auf seine rechtlichen Maßnahmen würde ich es ankommen lassen. Was soll da kommen?

lucaxrt4
Beitragsersteller
@Cyres44

Er meint ja er hat die Ware verschickt. Dementsprechend müsste er einmal die 170€ wiederbekommen. Gerade habe ich zweimal die 170€. Verstehst du?

Du hast Geld von PayPal und von DHL bekommen?
Also bist Du 1x ohne Rechtsgrundlage bezahlt worden.
Das Geld gehört selbstverständlich dem Verkäufer, und klar kann er Dich auf Zahlung verklagen.

Ich frage mich, warum DU das Geld von DHL bekommen hast, weil Du nicht deren Vertragspartner warst.

lucaxrt4
Beitragsersteller

Der Verkäufer hatte mir nicht mehr geantwortet und deswegen habe ich den Nachforsxhungsauftrag bei DHl erstellt. Deswegen habe ich das Geld bekommen

einandereruser  17.09.2024, 19:10
@lucaxrt4

Und DU kommst nicht auf die Idee, dass bei einer Erstattung von zwei Seiten etwas schief gelaufen ist?

lucaxrt4
Beitragsersteller
@einandereruser

Verstehe nicht was du meinst. Er hat mir nicht geantwortet, deswegen habe ich das Geld von DHL bekommen. Erst als ich den Fall bei Paypal aufgemacht habe, hat er mir dann geantwortet