Was soll ich machen bin so müde,kaputt ,erschöpft trotzdem trainieren?

5 Antworten

Es ist Winter, Erkältungsviren haben Saison - Dein Körper wehrt sich vermutlich gerade gegen so ein Mikrobenheer und braucht seine ganze Kraft dafür.

Also höre auf ihn, gönn Dir ausreichend Schlaf, nimm ein heißes Bad, iss was Gesundes und genieße mal die Ruhe.

Trainieren kannst Du wieder, wenn Du Dich fit fühlst, wie ein Turnschuh.

Na wenn du weißt, dass du keine Kraft hast, hast du dir die Antwort bereits selbst gegeben. Es klingt so als seist du wirklich erschöpft. Deshalb nimm dir bewusst eine Auszeit.

Wahrscheinlich weißt du das auch schon selbst. Du stellst diese Frage nur, damit dein Gewissen beruhigt ist.

Sei dir stets bewusst, dein Körper besteht nicht nur aus deinen Muskeln. Er hat auch eine Psyche. Und diese möchte ab und an nicht trainieren. Wenn du dem verlangen nach ruhe nicht nachgibst kann es sein, dass sich durch diesen Zwang Krankheiten einschleichen und stabilisieren. Du wirst eventuell chronisch krank.

Mir ging es oft ebenso. Hab mich manchmal selbst überredet in meinen Trainingskeller zu gehen. Wenn ich dann meinen Lieblingsmetal voll aufdrehe, gehts mir wieder gut und ich hab richtig Spaß am Training. Zuhause trainieren hat schon gewisse Vorteile.

Ruhe dich aus! Vielleicht fühlst du dich morgen oder übermorgen schon sehr viel besser und dann macht es deutlich mehr Sinn, trainieren zu gehen! LG ☺

Wenn dein Körper dir signalisiert, dass er Ruhe braucht, solltest du ihm diese auch gönnen.