Was soll ich machen bevor ich den Koran lese?

20 Antworten

Wenn ich ein Buch lese, habe ich saubere Hände, den sauberen Händen wegen. Wenn ich erst Juden beschimpfen müßte, um mir die Gräuel in einem KZ ansehen zu können, habe ich doch etwas falsch verstanden.

Lies das Buch und fertig ist. Damit erweißt Du schon dem Islam mehr Respekt gegenüber, als viele andere Menschen.

Abahatchi  14.09.2012, 10:17

Solltest Du vielleicht Angst haben, wegen einer falschen Handhabung des Koran so zu Enden, wie erst gestern einige Menschen in Libyen, dann lies in doch einfach online auf dem Computer. Somit liest Du nicht den Koran, sondern was im Koran steht. Dir kann dann auch nicht bein nächtlichem Lesen eine Kerze auf den Koran fallen, so das er verbrennt und einen Tag später gleichermaßen Dein Leben durch ausgeflippte Fanatiker in Rauch aufgeht.

Lies online!

Du bist der ideale Nährboden für einen tüchtigen Muslim. - Du bist unkritisch, machst auf Muslim und willst beten, obwohl du den Islam gar nicht kennst und nicht gläubig bist. - Was soll dabei herauskommen?

Auch mit dem Waschen musst du nicht übertreiben, denn wenn du den Koran nicht gerade aus muslimischen Händen entgegengenommen hast, sondern vielleicht in einem Buchladen erstanden hast, musst du davon ausgehen, dass die Verkäuferin und die Frau an der Kasse sich vor dem Anfassen auch nicht überall gewaschen hatten. - Das Buch ist deshalb nach islamischen Gesichtspunkten, soweit ich weiß, bereits beschmutzt.

soanonym
Beitragsersteller

War der erste Teil jetzt positiv oder negativ gemeint? :D Ja habe ihn in einem Buchladen gekauft, Dort ist aber auch eine Folie noch drüber, falls das etwas aussagt?

pasmalle  13.09.2012, 22:19
@soanonym

Da hast du aber Glück gehabt. - Hoffentlich war auch die Verpackungsmaschine absolut sauber.

Was ich damit auszudrücken versuche ist, dass man die Kirche bzw. die Moschee im Dorf lassen soll mit den ganzen Waschungen. - Wenn man sich vorstellt, dass die Gesetze darüber aus einem Land mit großer Wassernot stammen, erscheinen sie doch leicht ironisch. Man sollte deshalb die Reinlichkeit nicht islamisch übertreiben.

himako333  14.09.2012, 00:08
@soanonym

jedes Druckwerk geht durch viele Hände :)) auch vor dem Einschweißen.., da ist der Papierschneider,Drucker( Mensch an Druckmaschine), Korrekturleser, die Hilfskräfte in der Fertigmacherei, also die Menschen, die die bedruckten Seiten zusammen tragen, dann die , die das Buch binden(leimen) un die welche es einschweißen..

.Alle haben es in ihren Händen und oft werden die Finger beim Seiten zählen mit Spucke angefeuchtet, egal ob in der Pause ein Mettbrot gegessen wurde... :))

Abahatchi  14.09.2012, 10:38
@himako333

Dort ist aber auch eine Folie noch drüber, falls das etwas aussagt?

Wer hat die Folie um das buch gemacht?

Wenn es eine Maschine war, wer hat die Gebaut?

Woher stammt das Papier?

die Farbe?

die Druckerpresse?

usw. usw.

Abahatchi  14.09.2012, 10:55
@Abahatchi

da fällt mir ein, hatten nicht erst vor kurzem sogenannte Salafisten Koran verteilt? Die haben also massenweise Korane in die ungewaschenen Hände Ungläubiger gegeben. Sie haben sie der Willkür Ungläubiger Christen ausgeliefert. Wenn das die Taliban wüßten, die würden den Salafisten hier den Gar aus machen.

Du solltest, denke ich, das Gleiche machen, was auch Christen machen sollten, wenn sie die Bibel lesen:

Es ist wichtig, den Verstand einzuschalten, und nicht alles für bare Münze zu nehmen, was drinsteht. Wer solche Texte ohne die notwendige Distanz liest, riskiert sich selbst und anderen zu schaden.

Die anderen, aus meiner sicht weniger wichtigen Regeln findest du auf einschlägigen Seiten im Netz.

Als Christ kannst du den Koran lesen.

Beten solltest du aber nicht zu Allah, denn das ist nicht unser himmlischer Vater und Schöpfer der Welt.

Du kennst die 10 Gebote? Dann solltest du dich an das erste Gebot halten!

Deine Kreuze solltest du auch nicht abnehmen. Wer das von dir verlangt ist zutiefst intolerant. Dann brauchst du den Koran schon nicht mehr lesen, sondern weisst schon so, was du davon zu halten hast.

mineralixx  20.11.2017, 01:15

Was wir "Gott" nennen, nennen Araber "Allah". Es gibt nur einen Gott - aber viele Namen, da es viele Völker und viele unterschiedliche Sprachen und Kulturen gibt.

Um den Qur´an zu lesen musst du erst Arabisch lernen, den der Qur´an ist auf Arabisch. Und bevor man den Qur´an list, lernt man erst die Glaubenslehre. Denn der Qur´an hat eindeutige und mehrdeutige Verse. Und wer die Glaubenslehre nicht lernt, der könnte in den Unglauben fallen.

Diese sogenannten deutschen Übersetzungen enthalten Fehler. Wir Muslime glauben, dass Gott keine Körper ist (also keine Materie), Er ist der Schöpfer der Materie. Wir glauben, dass Gott ohne Ort und ohne Zeit existiert, Er ist der Schöpfer des Ortes und der Zeit. All diesem widersprechen diese sogenannten Qur´an Übersetzungen. Sie behaupten unter andrem, dass Gott an einem Ort wäre und das Er Körperteile Hätte, wer dieses liest und daran glaubt der tritt aus dem Islam raus.