Was soll ich machen?
Ein Mädchen aus meiner Jahrgang hat mich auf insta angefragt daraufhin habe ich sie auf snap angefragt aber sie hat noch nicht angenommen und sie ist schon mein schulcrush. Was soll ich machen?
2 Antworten
Du solltest weg von den Socials kommen. Traust du dich nicht, sie in der Schule anzusprechen? Wie du es gerade auch merkst, musst du bei Social Media viel interpretieren, was der andere gemeint haben könnte, ob er die Anfrage gesehen hat, sie ignoriert usw. Das passiert dir im echten Leben nicht. Deswegen mein Rat, wenn du deinen Crush richtig kennenlernen möchtest:
Es läuft immer ähnlich, wenn du in der Schule jemanden näher kennenlernen möchtest. Dazu musst du mit deinem Crush in Kontakt kommen. Am besten fängt man mit niederschwelligeren Handlungen an.
So etwas, wie dem Blick des anderen länger standzuhalten, den anderen öfters anzulächeln und zu grüßen, wenn man sich sieht. In der Regel kann man ein Gespräch aufbauen, wenn das Grüßen eine gewisse Regelmäßigkeit hat. Muss auch erst mal nicht lang sein und kann oberflächlich über die Schule etc. sein. Das versucht man immer mal zu wiederholen, um auch privatere Themen ansprechen zu können. „Wie war dein Wochenende?” oder „Was hast du so geplant?” etwa.
Wenn man mit der Zeit einen guten Zugang zueinander gefunden hat, kann man ansprechen, dass man ja unbedingt mal dies und das ausprobieren wollte (zum Beispiel einen Sport/eine neue Eisdiele). Dann lädt man sein Gegenüber ein, das doch gemeinsam machen zu können. Trifft man sich erst einmal zu zweit, merkt man schnell, inwieweit der andere Interesse hat. Darauf kann man weiter aufbauen.
Solltest du tatsächlich dabei bleiben wollen, erst mal nur zu schreiben, tu das. Was ist das Problem dabei, sich erst mal bei Insta auszutauschen? Du kannst sie da ja fragen, wie es mit Snap aussieht.
Abwarten also denke die wird später annehmen