Was soll ich machen?

7 Antworten

Hey,

ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich fühlst und das du auch froh bist, wieder seine Stimme zu hören.

Eine Freundschaft zu ihm würde ich nicht ausschließen - allerdings ist jetzt nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

Du merkst ja selbst, dass du noch nicht über ihn hinweg bist, es für dich schmerzhaft ist, wenn er über seine neue Bekanntschaft spricht. Auf die Dauer wird es dich nur verletzten (hab diese Erfahrung selbst kürzlich machen müssen) und daher nicht gut für dich sein.

Meine Empfehlung: Sei ehrlich zu ihm und sage ihm, dass du noch Gefühle für ihn hast und du dich deswegen zurzeit nicht auf eine Freundschaft einlassen möchtest. Besser wäre es, wenn du den Kontakt zu ihm abbrichst - und sei es auch nur bis zu dem Zeitpunkt, wo du über ihn hinweg bist.

Wie du selbst gemerkt hast, macht es aktuell einfach keinen Sinn, den Kontakt freundschaftlich zu vertiefen, wenn du noch Gefühle für ihn hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut Dir weh,also lasse es ganz.Er soll mit der neuen Freundin zusammen sein,und Du irgendwann mit einem Anderen.Du tust Dir unnötig selbst weh.LG

Wenn du denkst, du kannst mit ihm nur Freunde bleiben, kannst du dich auf die Freundschaft einlassen. Aber wie es klingt, würde es besser sein, wenn du den Kontakt abbrichst. Wenn er absolut keine Gefühle mehr für dich hat und auch eine Neue hat, sollst du es einfach lassen. Wird auch am Ende besser für deine mentale Gesundheit sein. (: Es wäre auch vielleicht gut, wenn du mal andere Leute kennenlernst.

edenfalls meinte er wir können gerne Freunde bleiben

Das ist einer der dämlichsten Ratschläge, die ich kenne. Es kann klappen, wenn du und dein Ex längst neue Partner haben und voneinander nichts mehr wollt. Ich kenne ein Exehepaar, wo beide Expartner längst wieder mit Anderen verheiratet sind und auch Kinder haben. Die fahren sogar nicht selten in ein gemeinsames Ferienhaus an die Nordsee in Urlaub. Aber so was ist extrem selten.

Du aber hast ja mit der Beziehung nicht abgeschlossen, das heißt, deine Wunde kann nicht abheilen.

Lass es also! Ex ist Ex, brich den Kontakt um deiner selbst willen ab.

würdet ihr den Kontakt komplett abbrechen oder euch auf die Freundschaft einlassen?

Meist kann das einer von beiden nicht, in dem Fall bist das du. Ich würde ihm das offen genau so erklären wie du das uns gerade erklärt hast, vielleicht aber mit dem Hinweis, dass du dich erst auf Freundschaft / Kontakt einlassen kannst, wenn du darüber hinweg bist und / oder vielleicht Gefühle für jemand anderen Entwickeln konntest / selbst den Weg in eine erfüllende Beziehung gefunden hast.