Was soll ich machen?

3 Antworten

Habe Geduld und lass ihr Zeit.

Ich habe gute Erfahrungen gesammelt, indem ich meine Hand hingehalten habe und sie schnuppern lassen.

Wenn sie Hunger hat, kommt sie raus und dann machst Du die Tür zu. Danach wird sie sich eine andere Rückzugsmöglichkeit suchen.

Ich schließe mich der Meinung hier an, du brauchst eine zweite Katze. Der kleine ist plötzlich ganz alleine, ist nicht gut für das Tier. Schlimm das Menschen Katzenbabys in Einzelhaltung abgeben und das auch noch kurz vor Weihnachten.

Bring die Box in einen ruhigen Raum. Rede immer mal wieder leise mit dem Tier. Stell dir vor du wärst an seiner Stelle, allein in fremder Umgebung, bei fremden Menschen.

XxStgt
Fragesteller

Ich hol mir bald noch eine 2 katze aber im Moment ging leider nur eine

Ach nee!

Ich glaube auch das du keine gute Katzen-Mama bist,

Sonst wüsstest du nämlich was ganz entscheidendes:

KATZEN IMMER NUR MINDESTENS ZU ZWEIT HALTEN!

Dann verhindert man solche ersten Reaktionen und viel Leid in Zukunft.

Am besten du machst den Käfig wieder zu, fährst gleich wieder dahin wo du sie her hast und gibst sie wieder zurück.

Dann probierst du so eine ganz verwegene neue Sache Namens GOOGLE.

Da kann man sich INFORMIEREN.

Und dann, ganz ganz ganz vielleicht, probierst du es im nächsten Jahr wieder.

XxStgt
Fragesteller

Danke für das schlechte Gewissen. Ich hol mir im Februar noch eine 2 katze aber im Moment ging leider nur eine.