Starke Gewichtsunterschiede bei BKH Geschwister-Kitten! Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gugg in dem Alter noch nicht so auf das Gewicht. Lass sie einfach machen...

Meine zwei hatten auch lange einen Unterschied von 600 Gramm, irgendwann haben sie sich eingeholt, dann plötzlich wieder einen Unterschied.

Katzen sind Individualisten.

ich denke das ist ganz ok so, bei menschen sind ja auch nicht alle gleich, meine maus war jetzt 4 jahre alt und sie wiegt ca. 4 kg ich gehe auch regelmässig zum tierarzt und der ist voll zufrieden, er bewundert die immer wegen ihrem tollen fell......sie ist seine schönste bkh die er je gesehen hat :-))

Von meinen noch lebenden 4 Babies sind das Mädchen und 1 Kater deutlich leichter und kleiner als die anderen beiden Kater und das war von Anfang an so. Eigentlich sind alle unterschiedlich gross, 2 gleich von der Länge, allerdings hat ein Kater längere Beine und eben 1 Kater und 1 Katze sind deutlich kleiner. Wenn Deine Katzen fit und gesund aussehen, vor allem sich putzen, ist kein Grund zur Besorgnis, allerdings können sie unterschiedlich gross bleiben.

Solange die beiden gesund aussehen und nicht irgendwie abgemagert sind, ist das völlig okay. Ich meine vielleicht kommt das eine ja nach dem Papi & das andere mehr nach der Mutti. Verschiedene Gene haben sich vielleicht durchgesetzt. Das eine Kitten wird evtl. 'zarter' gebaut sein, wenn es groß ist.

Aber wenn sie extrem abgemagert aussehen oder nicht munter sind dann kannst du dich ja von einem Tierarzt beraten lassen und fragen, ob das normal ist.

Liebe Grüße ;)

Syvestina
Beitragsersteller

Danke für die raschen Antworten. Die beiden sehen total fit aus. Abgemagert sie keine aus! Die leichtere ist auch insgesamt noch etwas kleiner mit kleinen Tatzen. Kann es auch sein, dass diese noch einen Wachstumsschub bekommt?

ExperimentNasti  19.02.2011, 20:43
@Syvestina

Ja klar. Wir Menschen wachsen auch nicht alle gleich schnell. Der eine früher, der andere später. Vielleicht überholt der eine noch sein Geschisterkind :)

wenn die kitten "quotschvergnügt und puppenlustig" sind, ist alles bestens. genauso wie unterschiede bei "menschengeschwistern" mit den selben eltern, gibts das auch bei katzen