Was soll ich machen , meine erste Liebe heiratet eine andere?

12 Antworten

Wenn er sich für jemand anderen entschieden hat kann man nicht von Liebe sprechen . Liebe im Sinne davon, dass man zusammen zieht, Familie gründet, gemeinsam den Alltag beschreitet und Herausforderungen gemeinsam überwindet.

Es war auch nicht die erste sonnst wäre es eben anderes gelaufen... Deine erste Liebe kommt noch. Höre nicht auf das was er sagt, dass er dich noch „Lieben“ würde… Vielleicht höchstens Platonisch…

Genieß dein Leben. Lerne neue Männer kennen und gehe neuen Wege, denn man hat nur dieses eine Leben. An einer verflossenen Liebe festzuhalten ist pure Verschwendung

lg

sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

mariexoxox
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Worte 🙏🏻

Hey Marie,

Deine Geschichte hört sich wirklich dramatisch an. Ich würde dir empfehlen bei der Hochzeit ein rotes Kleid anzuziehen (die Bedeutung kannst du googeln). Falls du nicht eingeladen bist. Komm trotzdem. Er soll sehen was er verpasst hat, gib ihm auf keinen Fall eine 2. Chance.

Er hat dich nicht verdient girlie, know your worth.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mariexoxox
Beitragsersteller

Dankeschön werd ich machen 🫶🏻🫶🏻

Ich persönlich würde niemanden an meiner Seite haben wollen, der sich mit 18 Jahren schon verlobt und dann aber auf einmal einer anderen die Gefühle gesteht. Er scheint nicht wirklich zu wissen was er will. Und das ist ja meist bei den 18 jährigen Menschen auch der Fall, aber gerade deshalb finde ich es viel zu übereilt gleich auf den Gedanken zu kommen, jemanden heiraten zu wollen. Mir wäre das zu unreif.

Aber musst du wissen. Kannst dich gerne mal mit ihm aussprechen und fragen wie er nun vorgehen möchte, nachdem du seine Gefühle erwidert hast. Und dann muss er sich halt entscheiden. Bevor er aber nicht offiziell getrennt ist, würde ich mich nicht auf ihn einlassen an deiner Stelle. Das wäre ziemlich unfair und mies seiner (noch) Verlobten gegenüber.

Hä der klingt nicht wie jemand mit dem man zusammen sein möchte. Ich würde schnell über ihn hinwegkommen und jemand reiferes suchen.

Nun, sowas passiert im Leben, die Welt dreht sich weiter.

Denk an was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.