Mit downhill bike trails fahren?

3 Antworten

Die Trails runter zu fahren wird kein Problem sein. Wenn es dann jedoch bergauf geht bekommst du deine Kraft durch die "schlechte" Geometrie nicht optimal übertragen, die Körperhaltung ist total ungesund und es macht einfach keinen Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bergauf willst du mit einem Downhill-Bike nicht fahren. Nur vielleicht mal einen kleinen Gegenanstieg im Trail. Notfalls mal ein paar hundert Meter flachen Straßenanstieg. Aber mehr echt nicht.

Ansonsten ist ein Downhillbike ja gerade dafür gedacht, künstlich angelegte Abfahten mit fetten Feldbrocken und riesigen Sprüngen schnellstmöglich runter zu fahren. Auf einem öffentlichen Weg, auf dem vielleicht auch mal ein Fußgänger unterwegs ist, wirst du (wenn du dein Hirn benutzt) nicht so schnell fahren.

Das geht schon, musst nur die Federung ausschalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbys :)