Ist ein McKenzie Hill 700 Mountainbike für Downhill fahren geeignet?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.
Das Ding ist dafür definitiv nicht geeignet…

Woher ich das weiß:Hobby – Der Trail ist mein zweites Zuhause…

ImKostuem
Beitragsersteller

Warum ist das dafür nicht geeignet?

Unknowen1  20.06.2024, 21:33
@ImKostuem

Weil es nicht die notwendige Federung, Bremsen und Reifen hat, die für das Downhill-Fahren erforderlich sind. Downhill-Mountainbikes sind speziell gebaut, um große Sprünge, schnelle Abfahrten und raue Strecken zu bewältigen. Das McKenzie Hill 700 ist eher für normales Geländefahren und nicht für die extremen Anforderungen des Downhill-Sports ausgelegt.

ImKostuem
Beitragsersteller
@Unknowen1

Ok, danke dir. Du hast mir sehr geholfen.

Definitiv! Jeder wer was anderes sagt, hat keine Ahnung.

Ne, spaß bei Seite. Ich hoffe, das ist ne spaß frage? Das Radle fällt ja gefühlt schon beim Anschauen auseinander. Also Nein, fürs Downhill fahren ist es nicht geeignet.