Was soll ich jetzt machen? Ich mag ihn möchte aber nicht in eine Affäre oder so was reinrutschen.?

4 Antworten

Ich bin jetzt kein Experte

Aber ich bin selber in einer Beziehung und wenn du wirklich glaubst das du "nur" seine Affäre bist dann solltest du dich echt distanzieren weil wenn daraus wirklich eine Beziehung entstehen könnte das würde ich sagen das ist kein guter Start weil dan weiß du das er dir auch fremd gehen würde.

Außerdem würde ich sagen das du ihm ein Ultimatum stellst indem du sagst das er die sagt wer das ist oder es ist Schluss

Ich hoffe ich konnte weiter helfen:*

TaraHaus
Beitragsersteller

Von seinem Verhalten her würde ich eher denken er hat ernsthaftes Interesse. Aber dieses Telefonat lässt mich dann schon zweifeln

Wer in meiner Gegenwart solche Gespräche führen würde, fiele für mich aus, ihn näher an mich heranzulassen. Nicht aus lauter Misstrauen, sondern weil ich es nicht haben kann, unklare Signale zu senden.

Du kannst ihn ja als Bekannten betrachten, mit dem du auch mal reden oder schreiben kannst, aber für wirklich vertrauensbildende Maßnahmen zeigt er nicht das passende Verhalten. Klingt eher nach "schau mal her, wie beliebt ich doch bin". Gockel im Hühnerstall ist das für mich, mehr nicht.

Nun ja, er scheint so ein everybodyDarling zu sein. Immer lächelnd und verständsvoll, aber keine echte Werte für die man einstehen muss und auch verzichen muss, wie auf diese Telefonate.

Du hast immer noch ein gestörtes Selbstwert, denn nach diesen eindeutig anzüglichen Telefonaten sollte bei dir sofort eine Grenze eingezogen worden sein! Oder meist du etwa, ein normaler Mann würde so was zu seiner Nachbarin sagen?!

Du scheinst sehr einsam zu sein, daher klammerst du dich an solchen Kerl. Suche dir eine Freundin mit der du dich über die ersnte Lebensfragen unterhälst. Wahrscheinlich hast du die gar nicht, daher bittet er sich an. Weil er merkt daß du sonst keine Kontakte hast.

Leider hast du aus den Erfahrung mit den Männern nicht viel gelernt ausser ein wenig Mißtrauen. Mißtrauen alleine reicht nicht, du muss auch deine Grundwert haben und leben.

Alles Gute

TaraHaus
Beitragsersteller

ich klammere mich an niemanden! Ich distanziere mich ja schon seitdem von ihm

Dann pflege erstmal eine unverbindliche Freundschaft mit ihm. Du hast keine Verpflichtungen ihm gegenüber. Rede und schreibe mit ihm, wenn es dir Spaß macht und denk nicht zu viel. Kommt Zeit, kommt Rat.