Was soll ich in der Situation tun bitte um Rat ?

6 Antworten

Wenn ich fragen darf wo kommen diese ganzen Gedanken her. Basiert es auf Erinnerungen oder ist es eher wie ein Flüstern aus einer dunklen Ecke. In beiden Fällen ist es dringendst notwendig professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Zum einen um dir zu helfen und zum anderen welche Gefahr von dir ausgehen könnte. Das mein ich absolut nicht böse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Babygirl2120
Beitragsersteller

Warum flüstern bis jetzt sind es nur Gedanken

Talizorah  15.03.2022, 03:33
@Babygirl2120

Damit mein ich kommst du selbst drauf oder hast du das Gefühl es erzählt dir jemanden. Sprich das nicht dein Bewusstsein für diese Gedanken verantwortlich ist.

Babygirl2120
Beitragsersteller
@Talizorah

Ja jmd erzählt es aber nur in Gedanken und nicht als stimmen hören

Babygirl2120
Beitragsersteller
@Talizorah

Bin mir nicht sicher doch schon vieles ist meins davon auch ich weiss nicht genau

Talizorah  15.03.2022, 03:39
@Babygirl2120

Dann die Frage wie werden diese Gedanken ausgelöst. Durch bestimmte Ereignisse oder Gegenstände? Oder kommen Sie einfach von einer Minute auf die andere.

Babygirl2120
Beitragsersteller
@Talizorah

Durch Trigger zb wenn was geschrieben steht was triggert oder Ereignisse ja .. Gegenstände auch manchmal auch nur so

Talizorah  15.03.2022, 03:45
@Babygirl2120

Ok das kenn ich. Bei mir ist es eine ausgeprägte Schizophrenie. Bei dir bin ich mir ehrlich nicht sicher. Wegen deinen anderen Fragen mein ich. Wir können auch gern übers Postfach schreiben.

Talizorah  15.03.2022, 03:48
@Babygirl2120

Gott nein ich glaube du brauchst dringend Hilfe. Vielleicht jemanden von Außen zum reden. Wiegesagt mir kommt es durch mein Krankheitsbild bekannt vor.

Babygirl2120
Beitragsersteller
@Talizorah

Ja danke dir ich dachte du denkst ich bin sowas tut mir leid

Also ich würde dir Raten das du nicht zum Treffen gehst und am besten dir hilfe suchst (zum reden) von jemanden, weil das ist unmenschlich jemanden ohne grund zu schlagen. Gibt es eventuell einen Grund dafür das die dich schlagen wollen?

Anonym1112540  10.03.2022, 00:57

Versuch das mal bei der Nummer 116111

Anonym1112540  10.03.2022, 01:03
@Babygirl2120

Bei der Nummer kannst du mit einer fremden Person die Ausgebildet ist über solche Sachen reden und das bleibt alles anonym. Dir wird auch meistens geholfen.

Babygirl2120
Beitragsersteller
@Anonym1112540

Vielen Dank dir 😊👍 aber was wenn man mich entführt und die Dinge irgendwo macht wo ich eingesperrt bin

Babygirl2120
Beitragsersteller

Die sagen es muss sein ohne Grund. Was wenn die mir Drohen mit Erpressung und so

Bitte gehe zum Psychologen und höre auf diese Fragen zu stellen!

Kann ja sein, dass du wirklich unter einer Erkrankung leidest, aber dann musst du das hier auch sein lassen und dir professionell helfen lassen.

Nichts aus deinen Ängsten wird passieren! Wäre es so, dann wären die Nachrichten von solchen Ereignissen überfüllt, weil es jeden betreffen würde! Da dies aber nicht der Fall ist, wird dir sowas auch nicht passieren. Gibt ja auch keinen Grund dazu.

Klar kenne ich dich nicht, aber deine ganzen Fragen lassen schon darauf schließen, dass es dir gesundheitlich alles andere als gut geht und sich das ganze "nur" in deinem Kopf abspielt.

Das soll jetzt kein Vorwurf sein, einfach ein weiterer kleiner Denkanstoß dir Hilfe zu suchen. Undzwar professionell bei einem Arzt / Therapeuten!

Hier kann dir niemand helfen, dafür sind wir 1. zu weit weg und 2. nicht dafür ausgebildet. Zumindest der Großteil der GF-Community.

Im Internet findest du auch viele Telefonnummern oder Krisenchats wo du erstmal mit jemandem reden/schreiben kannst. In diesem Moment bist du nicht ganz so allein und hast eine kleine Sicherheit, dass dir nichts passieren kann. Zudem kannst du evtl.deine Sorgen etwas besser verarbeiten und wirst wieder ruhiger.

Aber GF wird das ständige Gefrage, zumindest solche Fragen, nicht mehr lange mit machen...

Talizorah  15.03.2022, 03:23

Das schlimme ist ja solange man kein Akutfall ist braucht diese Suche echt Zeit. Und wenn ich mir diese Fragen so anschaue. Glaube ich handelt es sich um einen Akutfall. Erzähl das bei deinem Hausarzt. Er kann zwar nicht viel (ohne Absprache mit einen Psychologen) machen. Aber eine Überweisung zu eben diesen kann er ausstellen. Möglicherweise auch eine Empfehlung zur Selbsteinweisung.

Egal ob Gewalt oder Gegengewalt beides ist das letzte.

Babygirl2120
Beitragsersteller

Stimmt nur was wenn es mehrere Männer sind und ich bin alleine

Mit solchen Drohungen geht's direkt zur 👉 Polizei.

Wenn du diese Drohungen sogar schriftlich hast (Chatverläufe etc.), dann noch besser.