Was soll ich in der Karte schreiben und wie soll ich es ihm sagen?

3 Antworten

Hallo,

weder noch!

Nicht auf die Hochzeitskarte und nicht per WhatsApp.

Da ergibt sich doch so oder so eine passende Gelegenheit. Mal bei einem persönlichen Treffen. Also kein Drama machen, nach dem Motto: "Ich oute mich jetzt"

Es hat jetzt doch ne ganze Weile Zeit gehabt. Und die hat es auch immer noch. Der ist nach der Hochzeit erst mal mit sich und der jungen Famlily beschäftig. Da würde ich jetzt demnächst nicht mit einer Offenbarungsaktion reinfunken.

LG - Markus

emyness
Beitragsersteller

Mag schon sein und bisher verspürte ich auch kein Bedürfnis es ihm zu sagen. Aber jetzt verspüre ich dieses dringende Bedürfnis es ihm zu sagen.

emyness
Beitragsersteller
Da ergibt sich doch so oder so eine passende Gelegenheit.

Meinst du damit morgen bei der Hochzeit? Weil wir sehen uns sonst nur bei irgendwelchen Familienfesten.

luposfun  13.08.2021, 18:32
@emyness

Kann sein, glaub aber eher nicht,

dass der Zeitpunkt gut ist und er auf Dich eingehen kann, alles zerrt an ihm. Hochzeit ist Schön, aber schon auch Stress. Lass ihn doch einfach in Ruhe bis zum nächsten Treffen. Ruf ab und zu mal an, statt nur whatsApp.

Morgen ist aus meiner Sich grad mal schlecht. Warum denn jetzt auf einmal so ne Hektik damit, is ja sicher nicht erst seit gestern.

Ehrlich gesagt fänd ichs ziemlich egomäßig. Dein Bedürfnis ist jetzt grad nicht das WIchtigste

Dein Outing auf der Hochzeitskarte? Das ist der denkbar schlechteste Ort und Zeitpunkt dafür. Paar heben normalerweise Karten z. B. in Alben auf, damit sie diese auch nach Jahren mal wieder lesen können und sich an den netten Wünschen erfreuen können.

Hier geht es nur ums Paar. Nichts sollte davon ablenken, nur Friede-Freude-Eierkuchen. Wahre den Schein und gut. Das Outing sollte ein eigenes Ereingis unter euch sein. Es wäre auch gut, wenn du ihm dabei in die Augen sehen kannst und seine Reaktion auf deine Worte sehen.

Ich würde es eher nicht in die Hochzeitskarte schreiben. Sag es ihm so oder schreib ihm eine Whats App Nachricht. Am besten auch eher nach der Hochzeit. Ich weiß jetzt nicht ob du ftm oder mtf bist aber würde er es nicht sowieso merken, wenn du ein für dein biologisches Geschlecht "unpassendes" Outfit trägst? Außer du trägst etwas was deinem Biologischen Geschlecht entspricht, aber müsstest du dich dann nicht total schlecht darin fühlen?

emyness
Beitragsersteller

Bin MzF und habe in meiner Frage geschrieben, was ich tragen werde. Würde es ihm halt gerne sobald wie möglich sagen. Bisher war es für mich kein Problem, dass er es nicht weiss und ich sah auch keinen Grund es ihm unbedingt sagen zu müssen. Aber nun, verspüre ich eben das dringende Bedürfnis im das zu sagen.

tippsforqueers  13.08.2021, 18:12
@emyness

Klar, das verstehe ich, aber wie gesagt ich würde das nicht mit in die hochzeitskarte schreiben, weil diese zwei Themen nichts miteinander zu tun haben und er das Outing ja auch erstmal verkraften muss.

emyness
Beitragsersteller
@tippsforqueers

Nein in die Karte hätte ich es nicht geschrieben, nur weiss ich eben nicht, wann ich es ihm sagen soll. Erst morgen oder jetzt per WhatsApp, am liebsten würde ich es ihm jetzt (sofort) sagen. Alle meine anderen engsten Verwandten sowie Freunde wissen bereits davon.

tippsforqueers  13.08.2021, 18:22
@emyness

Ich verstehe total, dass du den Drang hast es ihm so bald wie möglich zu sagen, aber ich empfehle dir es erst nach der Hochzeit zu machen, weil er das wahrscheinlich erstmal verkraften und ein bisschen darüber nachdenken muss. Du solltest ihn da nicht überfordern. Lass ihn erstmal seine Hochzeit feiern und dann habt ihr alle Zeit der Welt um darüber zu reden.