Was soll ich ihr schreiben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar für den Anfang nicht schlecht. Fangt erstmal an ganz normal ins Gespräch zu kommen. Daran siehst du auch ob sie Interesse daran hat dich kennenzulernen.

Dein Ziel ist es erstmal dich anzufreunden. Gut ist es natürlich auch die Frage abzuklären, ob sie nen Freund hat, dann weißt du direkt was Sache ist. Aber das würde ich erst machen, wenn ihr schon ein paar Tage schreibt. Das zeigt ihr, dass du potenziell Interesse hättest und gibt ihr die Möglichkeit eines schnellen Auswegs,falls sie kein Interesse hat.

Wenn ihr euch angefreundet habt ist es wichtig viel Zeit miteinander zu verbringen, also sich oft zu treffen. Der Rest passt dann schon.

Finde ich gut. Wenn ihr gleiche Professoren oder Leite kennt, könnt ihr euch darüber auch unterhalten, dann entsteht schnell eine Conversation.

Neee, "wie findest du es" ist als anschreiben weird und langweillig😂

Wenn man die Person in Reallife besser kennengelernt hat, dann weiß man so ungefähr wie mit ihr schreiben kann. Dieses leichte provokative, neckische Art sorgt für stimmung aber das kann man nicht immer direkt bringen wenn man von 0 startet.

Wenn du direkt voll aufs ganze willst, kannst du sowas schreiben wie "Pizza oder Burger?" und wenn sie zb. Pizza sagt, dann nennst du Tag & Uhrzeit und gehst dann mit ihr zum italiener

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weibliche Psychologie

Apfel283
Beitragsersteller

Ja gut ich kenne sie halt kaum. Das war glaube ich das 1. Mal das ich mit ihr geredet habe. Wegen Pandemie und online uni sieht man sich kaum

Fang doch an mit „Hi, was machst du gerade“ , also kanns einfache sachen mal fragen oder zb. nach gemeinsamen hobbys suchen