Mädchen aus der Klasse einfach so anschreiben?

10 Antworten

Die Frage ist wieso du sie anschreiben willst?

Wenn du was von ihr willst, dann versuch es vielleicht mal mit dem realen Leben. Wenn ihr euch dort kennt, kannst du auch mit ihr schreiben, falls ihr gerade nicht beieinander seid.

Ich finde es Schade das Textnachrichten unsere Gespräche ersetzen, statt eine alternative zu sein...

So lernst jedenfalls niemand wirklich kennen.

Klar, kannst du machen. Nur vielleicht ein anderer Grund. Wenn du Hi schreibst kann daraus nur schwer ein gutes Gespräch entstehen. Sag Hi und frag direkt was/fang ein Thema an.

Ich würde dir nicht empfehlen, sie einfach nur mit "Hey" anzuschreiben. Wenn du dir so wenige Gedanken machst beim Anschreiben: wie soll das Mädchen denn dann einordnen können, was anschließend folgt?

Kann man. Ob sie davon sehr beeindruckt ist, wage ich aber zu bezweifeln.

Es gibt auch Sprache von 1:1

Anschreiben, sowas von unpersönlich...