Was soll ich ihnen sagen?

sciencelucy  30.01.2022, 22:04

Warum gehst du denn nicht zur Schule?

Alina240507
Beitragsersteller

Weil ich nicht möchte und auch nicht darf

GutWetter  07.02.2022, 07:36

Wir haben eine Schulpflicht.

Nach deinen Reaktionen auf Vorschläge oder Fragen der GF-Teilnehmer (und den anderen Fragen von dir) kann es sich nur um einen Troll-Beitrag handeln.

Alina240507
Beitragsersteller

Es ist kein troll Beitrag :)

7 Antworten

Ich würden ihnen einfach sagen, dass das einen Grund hat über den du nicht reden möchtest.

Alina240507
Beitragsersteller

Dann denken aber alle ich habe nur kein bock

Gibt es einen Grund, weshalb du nicht zur Schule gehst, aber in der Stadt unterwegs bist?

Alina240507
Beitragsersteller

Ja den gibt es

GutWetter  07.02.2022, 00:15
@Alina240507

Genau diese Antwort solltest du allen geben, die dir begegnen und dich fragen.

Hey,

Sag einfach du hast Termine und dass du nicht in die Schule kannst, den grund aber nicht nennen willst. Es gab bei mir auch Tage wo es mir nicht gut genug ging um in die Schule zu gehen aber Termine hatte die man so kurzfristig nicht absagen konnte. Außerdem muss man auch wenn man krank ist manchmal Sachen erledigen.

LG

du kannst es dir aussuchen:Entweder du sagst dass sie es nicht angeht, was aber natürlich Neugierde erwecken würde. Oder du lügst, jedoch haben Lügen kurze Beine. Oder du sagst ihnen was der echte Grund ist, aber du meintest ja dass du das nicht willst. Mir fallen keine Lügen ein die nicht irgendwann auffallen würden

Du brauchst nur die Wahrheit zu sagen - du kannst und darfst nicht.

Allerdings wird es dann wahrscheinlich Nachfragen geben wie: Warum kannst du nicht? Warum darfst du nicht? Diese Fragen beantwortest du auch hier nicht und wir können schlecht erraten, was die Gründe dafür sind, dass du weder kannst noch darfst.

Im Notfall kannst du sagen, dass du darüber nicht sprechen möchtest und das eine persönliche Angelegenheit ist, was auch immer du angeblich nicht kannst, nicht darfst oder vielleicht auch nur nicht willst.