Ausrede wieso ich heute nicht in der schule war?

10 Antworten

Neee ist doch klar, wenn man keinen Bock hat, dann kann man es einfach bleiben lassen. Wir leben in einem freien Land, da sollte jeder eine freie Selbstbestimmung haben und sich nicht dem Druck der Massen beugen müssen.

Und wenn du keinen Bock auf Schule hast, dann kann das jeder verstehen, so gar deine Mutter, die für dich das Geld verdient. Sie ist halt selber Schuld, dass sie sich verpflichtet fühlt ihren Kindern ein Dach über dem Kopf und etwas warmes im Bauch zu verschaffen.

Eventuell ist deine Mutter auch masochistisch veranlagt und hat Spaß daran, sich krumm zu legen und für die "Null-Bock-Kinder".

Im Grund genommen werden so Themen wie Selbstdisziplin, Verantwortungsbewußtsein, Verantwortungsgefühl, Leistung und Arbeit total überbewertet. Das braucht keiner, die Sonne geht auch ohne diese Themen auf und unter.

Denke Mal darüber nach, ob die meisten Bestrebungen, die aus einer Null-Bock Einstellung entstehen, im Grunde nicht asozial sind.

Wenn jemand für sich Null-Bock in Anspruch nimmt, dann sollte diese Person fairerweise auch KEINE Leistungen anderer Personen in Anspruch nehmen.

Deinem Lehrer gegenüber solltest du auch fair und ehrlich gegenüber treten und sagen "Ich hatte nach dem Aufstehen absolut keinen Bock mehr auf Schule und bin zuhause geblieben."

Wer sich seiner Pflicht verweigern kann, kann auch mit den Konsequenzen leben.

Also keine Ausrede suchen, sondern tu so als hättest du ein Rückgrat, sage: "Ich bin daheim geblieben, weil ich es wollte" und harre der Dinge, welche da zu Recht über dich kommen mögen.

also entweder du bist jetzt fix und huscht zum doc und sagt du hast Brechdurchfall und holst dir eine Krankmeldung für heute oder einen Schwächeanfall.

oder du sagst deiner Mama dir war so schwindlig oder du bist eingeschlafen dein Handy war nicht aufgeladen oder was auch immer

Deine Mutter wird eh wissen, was los ist. Überlege Die lieber ein gutes, EHRLICHES Argument, warum Du nicht zur Schule wolltest und sag ihr das.

Das wird für sie nicht zählen, aber Anschiss bekommst Du so oder so.. und zur Schule musst Du auch so oder so wieder. Das beste, was Du also rausholen kannst ist, ein ehrliches, vertrauteres Verhältnis zu Deiner Mutter aufrecht zu erhalten und ein bisschen Stolz zu bewahren :-)

Also keine Ausreden und Lügen, bringt eh überhaupt nichts.

ernsthafte Frage. warum sollte man hier jemanden dabei unterstützen seine Mutter derart zu hintergehen ?? Am Ende kommt es doch eh raus und du musst die Konsequenzen tragen.. also sei doch lieber gleich ehrlich

Kathy1601  19.10.2017, 10:11

wie soll es denn rauskommen mal ganz ehrlich