In der Schule barfuß rumlaufen

9 Antworten

Heute an der Uni gehe ich, wenn es draußen warm ist, immer und überall barfuß, in meiner Schulzeit habe ich mich noch nicht getraut.

Stattdessen habe ich damals meine Mitschüler bewundert, die im Sommer barfuß zum Unterricht gekommen sind. Es gab bei uns viele Alternative, überwiegend Mädels, die das getan haben. Sie waren in der Schule akzeptiert, niemand hat dumme Bemerkungen gemacht.

Wenn ich mal Kinder habe, hätte ich als Barfußläufer selbstverständlich nichts gegen das Barfußlaufen, sofern sie sich frei dazu entscheiden.

Also ich bin in der grundschule im sommer immer barfuss rumgelaufen. Es ist angenehmer und es fuehlt sich eunfach besser an als mit schuhen. Auch in der 7. Klasse sind wir selbst im klassenraum aiuf socken oder gar ohne rumspaziert weil,uns danach war. Ichfinde da ist nichts schlimmes dran. Ich habe auch nie fusspilz etc bekommen

na klar, etwas besseres für die füsse gibt es nicht.... !

aber warum nur in der schule ? - barfuss kann man wirklich fast überall laufen !

zu dem doofen (sorry) argument fusspilz: der fusspilz wird in schuhen gezüchtet und kultiviert - trockenen füssen kann der nichts anhaben und auf trockenem boden gedeit er auch nicht

scherben: was soll das für eine schule sein wo überall scherben herumliegen ? - ausserdem sind scherben harmlos - unangenehm sind splitter die aufrecht in fugen oder ritzen stecken, aber wer barfuss läuft, achtet automatisch etwas mehr auf seinen weg

das mit der blasenentzündung ist unsinn schlechthin - blasenentzündung wird durch bakterien ausgelöst und nicht von nackten füssen - oder bekommt man neuerdings auch automatisch hirnhautentzündung wenn die nase kalt wird ???

so nebenbei - schmutzige füsse kan man WASCHEN, dauert ca. 1-2 min - wer macht das mit seinen schuhen ? - soviel zum thema unhygienisch

GamerKev1312  06.06.2022, 16:15

schuhe sind das unhygienische da stimme ich dir zu ich mein ich war heute erdbeeren pflücken auf einem feld dessen besitzer das gegen geld erlauben und bin da auf 4 erdbeeren auf dem boden getreten wobei ich dabei barfuß war. schuhe wären danach voll davon aber meine füße waren fast komplett sauber haha ich will nicht wissen wie schuhe danach ausgesehen hätten

Bei mir in der schule läuft jemand an warmen tagrn barfuß rum. Ist ein bisschen komisch wird aber akzeptiert und nicht angesprochen auch nicht hinter seinem rücken. Klasse 11. In miedrigeren klassen kann das anders sein

Ich selbst hatte immer Hausschuhe an und würde es auch nicht empfehlen barfuß zu laufen da doch einige keime am Boden sein können unter anderem fußpilz und auch meine Lehrer bzw Direktion hat es nicht geduldet

GamerKev1312  06.06.2022, 16:09

fußpilz vermehrt sich auf nackten füßen nicht gut