Was soll ich ihm sagen? Ansprechen schwul junge

7 Antworten

Mal quer Beet...

  • ich gebe zu, nicht zu wissen, welche Art Bilder man so auf "indtagram" postet (oder was das überhaupt für ne Plattform ist), aber das nur nebenbei :)
  • wer dich interessiert, den solltest, kannst und darfst du immer auch erst mal näher kennen lernen. Egal ob über Hobby (magste vlt. mal zufällig nen Tanzkurs machen?^^) oder sonst privat (abhängen, skaten, inlinern, Wale angeln...) - nur in der Schule wäre ich vorsichtig, weil da eben viele einfach (noch) zu kindisch sind und immer auf der Suche nach einem "Opfer" sind ;)
  • wenn das mit dem Kennenlernen mal geklappt hat... aber erst dann... kannst du ihn ja vlt. schon etwas besser einschätzen, ob er überhaupt Interesse an Jungs hat. Wenn du das einigermaßen sicher weißt (ohne Kristallkugel, Kartenlegen oder Kaffeesatzlesen!) kannst du ihn etwas mehr "anschmachten". Denn wenn er nicht bi/schwul sein sollte, es einfach selbst noch nicht weiß (wie er tickt) oder unabhängig davon dich nicht wirklich mag, deine Nähe und Gesellschaft sucht... dann kannste so oder so ein Ei drüber haun.
  • Und bis du Punkt 1 - 3 ordentlich "abgearbeitet" hast... schwupps, ist er auch 14 (bzw. du dann 15/16) und auch das Altersproblem wäre obsolet :-)

Schon klar, dass du als Rat keinen 5-Jahresplan erhalten wolltest, aber ohne Kennenlernen und das Ab-Checken, ob er dich überhaupt mag und eben vlt. auch darüber hinaus... vergeht nunmal Zeit. Und mit 12 dürfte er "für mehr als Freundschaft" vermutlich noch nicht unbedingt bereit sein - abgesehen von rechtlichen Hürden, solange er unter 14 ist.

Es gibt so viele nette Jungs in deinem Alter und statistisch ist davon ein großer Prozentsatz auch bi oder schwul, ist im "legalen Alter" und weiß auch schon, was er will (vlt. ja DICH) - auch wenn du dich auf diesen Jungen eingeschossen hast... wenn du keine 2 Jahre Zeit hast (was ich stark annehme), würde ich dir abschließend raten, dich einfach nach jemandem "in deiner Liga" umzusehen und wünsche dir dabei viel Erfolg!

Ging mir in meiner Schulzeit auch mal so. Leider hab ich mich auch nie getraut ihn anzuquatschen. Sieht eben komisch aus wenn man mit Jüngeren quatscht. Ansonsten einfach mal "hi" sagen und vorbei gehen. Anlächeln oder so. Vielleicht nicht inbedingt wenn er mit seinen Kumpels unterwegs ist oder rumsteht. Leider denken viele gleich an komische Sachen die man vor hat, so ist eben unsere Gesellschaft. Dabei geht es nur darum erstmal einen Menschen kennenzulernen... Wünsch Dir Mut!

Also der Tipp mit dem Kleidungsastil ist schon sehr gut. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit seine Mailadresse herauszufinden? Wenn ja dann würde ich auf diesem Weg versuchen etwas mit ihm abzumachen... Kino oder so.

Außerdem solltest du dir mal diese Homepage ansehen:

http://www.younggay.de

Ist eine sehr gute Homepage für junge Schwule und Lesben. Dort wirst du Kontakt zu anderen Gleichaltrigen finden und kannst dich mit ihnen austauschen.

Hmm.. Hatte die andere Person in letzter Zeit eine Freundin? Dann sieht es leider schlecht aus für dich. Ansonsten, frag ihn doch mal auf IG nach seiner WhatsApp-Nummer! viel Glück 😉

Butterkeks99
Beitragsersteller

Haha leider kann man auf Insta keine privatnachrichten senden :/

Du kannst ja mit ihm befreundet sein und warten, wie er sich entwickelt, ohne ihn ständig zu bedrängen.

Vielleicht wird später was draus.

Einzelne Kommentare hier sind wirklich wenig hilfreich. Kein Schwein würde sich danach umdrehen, wenn ein 14jähriger mit einer 12jährigen Freundin herumzieht. Schulterklopfen von Kumpels.

Hier aber wird sofort wieder die böse Schublade mit dem Schutzalter aufgemacht.

Hallo! Der Junge ist 14, kein 50jähriger Pädosexueller. Also alles im altersgemäßen Rahmen. Bitte mal ein bisschen differenzieren.

Frooopy  30.01.2014, 16:07

naja "50jähriger Pädosexueller" klingt aber auch nach Schublade ey...

slimatnight  01.02.2014, 13:53
@Frooopy

Das ist zwar überhaupt nicht die Bedeutungsebene auf der diese Diskussion stattfand, aber wenn ein Rechthaber Recht haben will, soll er von mir aus Recht haben... :-p