Wie lerne ich als Schwuler einen Partner in der Öffentlichkeit kennen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist vieeeel einfacher als du denkst. Heutzutage gibt es viele Schwule oder Bi-Männer. Angenommen du bist in einer großen Stadt, da ist die wahrscheinlichkeit schonmal viel größer dass du da Glück hast jmd zu finden also schau du sitzt zB auf ner Parkbank und neben dir ein Typ der dir gefallen könnte. Dann machst du Folgendes: Beobachte ihn, und zwar so dass er das bemerkt. Wenn er dann deinen Blick erwidert, schaue interessiert, aber auf keinen Fall irgendwie jetzt nen versauten Blick zuwerfen oder so^^ schaue wie er reagiert. Evtl. lächeln wenn du merkst dass er dich mag. oder sprich ihn an, Sorry können Sie mir sagen wie viel Uhr es ist oder so^^

Insomniac11  17.08.2012, 15:13

freut mich, dass ich dir offensichtlich helfen konnte! Immer schön cool bleiben - es gibt oft spontan die perfekten Möglichkeiten um jdn. anzusprechen und kennenzulernen!

Wenn du nicht in die "Szene" willst wird das schwer.

Heteros kommen ja auch nicht direkt mit jeder Frau zusammen die sie ansprechend finden und ansprechen. Als Homo kannst du die Chance gleich noch mal durch 10 teilen.

Eigentlich geht das nur wenn du gar nicht nach einem Partner suchst, sondern einfach möglichst viele Bekanntschaften machst. Ich denke da ist dann die Chance am größten das vielleicht mal irgend jemand kennt der jemand kennt der auch schwul ist, und so könntest du jemanden kennen lernen.

Ohne dich zu outen geht es aber gar nicht.

Teshup  08.08.2012, 13:54

hm, nach dem ersten irgend jemand fehlt noch ein weiteres irgend jemand.

Als Klemmschwester haste nun mal nicht viel Auswahl. Und ich frage mich, wie du (D) eine Partnerschaft leben willst. Versteckt im Schrank? O weh, ich wirke ja so hetero!

Galaxy1990
Beitragsersteller

Hab' ich jetzt nicht ganz verstanden...?

Eustachio  09.08.2012, 15:43
@Galaxy1990

War klar! :-D

Wenn du mal Chef wirst, haste sicherlich auch ein Photo deiner Cousine auf dem Schreibtisch stehen, die auch immer die brave, bürgerliche Fassade bei Hochzeiten liefert.

In welchem Jahrhundert lebst du egentlich?

Galaxy1990
Beitragsersteller
@Eustachio

Hä? Schaffst du es eigentlich auch, hier mal etwas zu schreiben, was einen mindestens annähernden Sinn ergibt?

Eustachio  09.08.2012, 16:18
@Galaxy1990

Wenn du dich tatsächlich als "schwul" bezeichnest, dann ginge damit einher ein persönliches Bekenntnis zu einem Lebensentwurf und einem Lebensstil. Du willst jedoch unerkannt schwul sein, was ein Widerspruch in sich ist. Und stellst hier die Frage, wie du trotzdem einen Partner finden kannst. Meine Antwort: das geht nicht! Begründung: zur Partnerschaft gehört nun mal mehr als heimlich zu vögeln, ohne dass es jemand mitbekommt!

Und noch etwas: ich gehöre zu der Generation, die noch Augenzeugen kennt, die die NS-Zeit erlebt haben, den Paragraph-175-Irrsinn bis 1969, die AIDS-Krise und den Kampf um schwule Bürgerrechte.

Es haben viele Menschen dafür gekämpft, dass Schwule und Lesben so frei leben können wie heute.

Aber du hälst dich ja für was Besseres.

Diese Arroganz regt mich so was von auf!

Eustachio  09.08.2012, 16:24
@Eustachio

Und noch was: Hetero kann man nicht wirken.

Wenn du meinst, du hast einen Gang wie John Wayne, auf Fingern pfeifen kannst, Skat spielst und jeder deiner Bussnfreundinnen erklären kannst, was ein Abseits im Fußball bedeutet, dann heißt das noch gar nichts.

Nicht jeder Homo spielt für sein Leben gerne Volleyball, geht tänzelnd wie Marylyn Monroe und spricht zwei Oktaven zu hoch, und spreizt den Finger, sobald das Wort "Teetasse" nur fällt.

Galaxy1990
Beitragsersteller
@Eustachio

Hä? Ich bin einfach nur schwul und mehr nicht. Erläutere mir doch bitte, warum ich arrogant auf dich wirke.

Eustachio  09.08.2012, 16:31
@Galaxy1990

Ich kenne von dir nur das, was ich hier lese.

Und ja: Lesen bildet und Denken hilft! Basta.

Galaxy1990
Beitragsersteller
@Eustachio

Denkst du, ich verstecke mich vor anderen mit meiner Homosexualität? So etwas habe ich nicht geschrieben. Alle meine Leute wissen, dass ich schwul bin. Das habe ich übrigens ac

Galaxy1990
Beitragsersteller
@Galaxy1990

Das habe ich übrigens auch in der Frage mit dem Stichwort “Bekanntenkreis“ erwähnt. Ich wirke nunmal nach außen nicht wie ein Homo. Dafür kann ich doch nichts. Lieb wäre mir natürlich schon, wenn man es mir ansieht. Ich hoffe, das würde unser Missverständnis klären.

Eustachio  09.08.2012, 21:25
@Galaxy1990

Hui... Du hast mir noch geantwortet...;-)

Also... Meinen Partner lernte ich vor sechs Jahren kennen ... Auf offener Straße... Und es war nur einmillionstel Sekündchen, was man sich länger in die Augen geschaut hatte als sonst... Und man sich umdrehte... Da staunste, wa?

Eustachio  09.08.2012, 21:28
@Eustachio

Übrigens... Was spricht dagegen, sich auf dem "virtuellen schwulen Einwohnermeldeamt" ein Profil zuzulegen?

Da gibt es auch Clubs, wo du Gleichgesinnte treffen kannst... Nicht nur virtuell... Schwul und evangelikal, römisch-katholisch, lutheraner. reformierte, Altkatholiken... Was du nur willst...;))

Und nun sag bitte nicht, du kennst die Blauen Seiten noch nicht! ;)

Man erkennt nunmal keine Heterosexuellen, Homosexuellen oder Bi-Sexuellen an Äußerlichkeiten!

"Öffentlich" sind auch Gaststätten oder ähnliches. Da Menschen ihre sexuellen Neigungen nicht auf der Stirn stehen haben, empfiehlt es sich daher schon bekannte (verufene ?) Örtlichkeiten aufzusuchen.

Selbst wenn es einen dort nicht gefällt, hat man doch zumindest die Chance zu erfahren, wo man sich noch umsehen könnte. In dieser Hinsicht auf den Zufall zu hoffen, kann durchaus heißen nie einen Partner zu finden ...