Was soll ich hier schreiben (Praktikumsmappe Tierarzt)?

2 Antworten

Guck mal im Internet bei der Agentur für Arbeit. Dort steht alles Mögliche über den Job und was für Fähigkeiten etc. man mitbringen sollte.

Fähigkeit des Bewerbers: gib soziale Berufe mit Tieren bei Google ein. Dann öffnen sich die Seiten: Vorrausetzung und Fähigkeiten für den Beruf VMTA

Weiterbildungsmöglichkeiten: gib VMTA Weiterbildung ein. Unter stzgde findest Du die Weiterbildungsmöglichkeiten.

Abi nachholen und Veterinärmedizin studieren (Tierarzt werden) gehört zum Aspekt Weiterbildung.

Hoffe dass ich Dir helfen konnte!

cooleDame
Beitragsersteller

okey danke. Aber was ist denn der Unterschied zwischen Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten? Gibt es als Tiermedizinische Fachangestellte überhaupt Aufstiegsmöglichkeiten?

bergwolf2017  12.02.2017, 19:20
@cooleDame

coole Dame, Eine Weiterbildung erhöht die beruflichen Aufstiegschancen!

Um festzustellen, welche Aufstiegsmöglichkeiten eine VMTA nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung hat, habe ich Dir die Adressen im Internet mitgeteilt, worunter Du das einsehen kannst.

Du bezifferst zunächst die Aufstiegschancen, siehe Internet!

Dann bezifferst Du die Weiterbildungen, siehe Internet !