mit welchen mangelnden Fähigkeiten oder Behinderungen kann ich kein Tierarzt werden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine der folgenden Eigenschaften nicht hast ist das ein Mangel:

  • gutes Gefühl für Menschen /Empathie
  • du kannst dich in dein Gegenüber hineinversetzen
  • du hast einen guten Draht zu Tieren
  • du kannst gut logisch denken
  • du kannst dich lange konzentrieren und schnell reagieren
  • du hast kein Problem mit Dreck/Blut/Eiter etc
  • du kannst dir viel merken/schnell lernen
  • du kannst lange stehen/sitzen/gehen
  • du kannst gut mit deinem Personal umgehen

Folgende Dinge wäre eine Behinderung die eventuell dazu führen könnten dass du nicht in diesem Bereich arbeiten kannst:

  • du bist auf Medikamente/Desinfektionsmittel/Tiere etc allergisch
  • du kannst nicht heben / lange stehen
  • du hast nicht zwei gesunde Hände
  • du hast Vorstrafen
  • du hast ein Suchtproblem
  • du kannst nicht mit Leuten reden (warum auch immer)
  • ->taub/stumm

Sodele, mehr fällt mir nicht ein. :)

Kirka  24.05.2012, 17:24

Danke für das Sternchen :)

Behinderungen: - Allergien - Unverträglichkeiten, z.B. Desinfektionsmittel - Andere Körperliche Gebrechen, z.B. chronische Rückenprobleme

Mangelnde Fähigkeiten: - Du kannst kein Blut sehen - Du hast einen großen Ekel vor einer Tierart oder einer Tätigkeit - Fehlender Abschluss: Um Tierarzt zu werden musst du Abitur machen und Medizin studieren

Kirka  22.05.2012, 21:08

... Tiermedizin studieren ... ;)

Du solltest keine Allergien auf Tierhaare haben.

elelice
Beitragsersteller

Danke :)

frag mich wieso ich nicht darauf gekommen bin :D

Aber Zählt das als Behinderung oder mangelnde Fähigkeit?