Was soll ich heute zu İftar (Fastenbrechen) essen?

6 Antworten

Pasta mit Hähnchenstreifen in Tomaten- oder Sahnesoße mit Brokkoli. Ist Blitzschnell gekocht und schmeckt dazu noch so köstlich.

Oder eine einfache Variante: eine beliebte Suppe (Mercimek) mit einem gemischten Salat.

Dazu ein schönen frischen Ayran.

Mfg

Warmer Haferbrei mit Apfel.

Eine Dose Gulaschsuppe vom Netto, ist rein vom Rind, musst du nachlesen.

Was ich heue noch essen werde weiß ich nicht, min Koch hat es mir noch nicht verraten.

Onjamo
Beitragsersteller

Die Suppe wäre dann halt nicht halal.

joerosac  27.04.2020, 15:55
@Onjamo

Es ist Corona, wenn du freitags nicht in die Moschee darfst dann solltest du wenigstens Gulaschsuppe vom Netto essen dürfen! Ist kein Schwein drin! Schmeckt gut, noch ein wenig Pfeffer rein.

Prinzipiell dürftest du hier im Land fast gar nichts essen...

Eigentlich dürftest du nicht einmal hier sein...

HugoGuth  27.04.2020, 16:29
@Onjamo

Halal im eigentlichen Sinne wohl kaum! Aber ohne Schwein!

joerosac  27.04.2020, 17:41
@HugoGuth

Was ist denn noch heutzutage wiklich halal? Nicht einmal Salat! Außer vielleicht deiner aus dem eigenen Garten.