Zu Iftar alleine?

1 Antwort

Muhammed selbst hat laut Überlieferung gesagt:

„Wer immer im Monat Ramadan aus reinem Glauben und in der Hoffnung Allahs Lohn betet, dem werden alle seine vergangenen Sünden vergeben.“

Du willst ja Menschen helfen, in dem du sie nicht alleine lässt. Manchmal ist es eben nicht möglich, bei jedem zu sein, deshalb ist das aber keine Sünde. Sonst wären Menschen, die Ramadan alleine verbringen, da sie niemanden haben, ja automatisch alles Sünder.

Du willst etwas gutes tun, damit sich andere nicht schlecht fühlen, das ist doch toll.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen, auch wenn ich selbst kein Muslim bin.

ElaLAvita
Beitragsersteller

Das hast wirklich sehr gut geschrieben, dafür, dass du kein Muslim bist! Aber ich meine, ich lass sie somit in Stich und mein Vater legt sehr viel Wert auf Familie

number11  01.06.2017, 16:05
@ElaLAvita

Vielen Dank, nicht-Muslim heißt ja nicht unbedingt nicht gläubig :-)

Die Sache ist leider die, dass du irgendjemand leider alleine lassen musst, aber du versuchst ja immerhin, das beste draus zu machen. Besuche doch demnächst auch deine Stiefmutter, dann freut sie sich bestimmt.

Es ist ja noch eine Weile Ramadan.

ElaLAvita
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!! Du hast mir wirklich sehr weiter geholfen! :)