Was soll ich antworten wenn sie "na" schreibt?

5 Antworten

Hi.

Also wenn Du den minimalistischen Stil beibehalten willst, dann würde ich jetzt "passt" schreiben.

Ansonsten, wie reagierst Du denn, wenn jemand die "Wie geht's Dir?"-Karte spielt? Weil das ist die Kurzform. Ich z.B. erzähle kurz, was ich den Tag über so gemacht habe oder vor habe.

Und in Zukunft: wenn Du sie anschreibst, und Dich unterhalten willst, dann gib auch Futter für die Konversation statt nur zu winken oder anzustubsen.

Naja selbst schuld würde ich sagen. Wenn man nicht weiß, was man auf sowas antwortet, sollte man dafür sorgen, dass mehr möglich ist. Wenn man mit hi hi anfängt, kann nicht viel kommen. Typischer smalltalkversuch. 😂

Ich finde ja wenn man nix zu melden hat, braucht man sich auch nicht melden. Irgendein Thema oder so kann man schon einwerfen, sonst hat man am Ende nur einen Chat voller "wie geht's?" gut und dir" " auch gut" "cool" "jo".

Frag sie wie es ihr geht, was sie heute so vor hat