was soll ich am telefon mit meinem freund reden?

20 Antworten

Könnt ihr euch nicht in der Realität treffen und etwas schönes Unternehmen ?Dann kommen die Gesprächsthemen schon von alleine. Ansonsten würde ich das Gespräch wenn es schweigsam wird unterbrechen da es Ansonsten für beide doch nur nervig wird.Obwohl es schon bedenklich ist das er sich keine reine Zeit nimmt um mit dir zu sprechen sondern die ganze Zeit Computer spielt.

Wäre es eine denkbare Option, nur dann zu telefonieren, wenn man sich auch etwas zu sagen hat, bzw. das Gespräch genau dann zu beenden, wenn man sich nichts mehr zu sagen hat?

Sieh es mal so: wenn ihr permanent an der Strippe hängt, KANN ja gar nichts passieren, worüber es sich lohnte zu reden. Geht raus, und gebt den Themen eine Chance sich zu zeigen ;-)

Ähm... "wenn du so langweilig bist"? Er hat dir ja offensichtlich auch nichts zu sagen. Bist du seine Unterhalterin? Eine Unterhaltung sollte etwas Gegenseitiges sein, bei dem jeder seinen Teil beiträgt.

Vielleicht wäre es sinnvoll, nicht täglich zu telefonieren? Wie oft seht ihr euch überhaupt? Und wer ruft wen an- rufst du ihn täglich an? Oder ruft er dich an und schweigt sich dann aus bzw. spielt sein Spiel und lässt dich den Alleinunterhalter geben?

trefft euch halt öfter mal um z.b. ins kino zu gehen. wenn ihr jeden tag nur über das selbe redet und nichts unternehmt geht die beziehung in die brüche. du wirst sehen wie viel besser es wird wenn ihr was zusammen unternehmt. viel glück ;)

Wie alt seid ihr denn? Ich denke wohl nicht das man wegen schweigen am telefon gleich schluss macht!! Das Problem ist ganz einfach zu lösen. Einfach mal ein paar Tage nicht telefonieren und nur wenig sms schreiben ( auch wenns vielleicht schwer ist)dann hat man sich auch wieder mehr zu erzählen. und außerdem freut man sich auch wieder mehr mit dem anderen sprechen zu können! viel glück

Milenaaa
Beitragsersteller

Ich bin 14 und er is 15

VanEden  03.11.2010, 09:13
@Milenaaa

Achso, du brauchst dir da aber nicht so einen Kopf machen. wie gesagt, einfach nicht mehr so oft telefonieren und dann redet man auch wieder mehr. ich hatte das auch mal, das ist normal, wenn man jeden tag telefoniert wirds irgendwann etwas langweilig. wie oft trefft ihr euch denn? wenn man sich nämlich trifft sollte man nicht unbedingt am selben tag auch noch telefonieren!!