wieviel redet ihr mit eurem Partner?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

nein, wir reden viel miteinander 73%
ja, wir reden auch wenig miteinander 18%
wir beschäftigen uns immer gemeinsam 6%
ist mir egal was mein Partner macht... 3%

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
nein, wir reden viel miteinander

wir sind aber eh auch beide ziemliche Quasselstrippen.... Beim TV regen wir uns gemeinsam über Blödsinn auf oder logische Fehler, wenn wir getrennt am PC sitzen (was schon durchaus vorkommt, bin ja jetzt auch hier), berichten wir, wenn wir was interessantes lesen, wir erzählen von der Arbeit, unterhalten uns über Politik, diskutieren über mögliche Anschraffungen, streiten auch mal, schmieden Pläne etc. pp. Gedankenaustausch eben.

nein, wir reden viel miteinander

habe bisher immer Partner gehabt ,denen es wie mir wichtig ist, dass man miteinander redet. Das gemeinsame Essen ist so ein Ritual, da kann mich sich erzählen was man den ganzen Tag erlebt hat, ob einen etwas geärgert hat usw. Ich könnte auch keinen wortkargen Partner um mich rum haben. Eine halbe Stunde Gespräch würde mir nicht genügen, wäre das so, glaube ich,dann bin ich dem Partner nicht so wichtig. Am Anfang der Beziehung läuft es doch auch gut mit einer Unterhaltung, warum soll man das später einstellen?

nein, wir reden viel miteinander

unternehmt dann doch am Wochende mal wieder was.. geht ins Kino, in den Tierpark oder was auch immer, wenn ihr zusammen was erlebt habt irh auch was zu reden.

nein, wir reden viel miteinander

Wir wohnen zwar nicht zusammen, aber wir telefonieren viel und nehmen Anteil am Leben des anderen. Das hält die Beziehung am Leben.

mit meinen Partnerinnen hatte ich eigentlich immer sehr anregende Gespräche geführt...

Zwar geniesse ich auch ab und an die Ruhe, aber völliges Schweigen ist kein gutes Zeichen, es sei denn man lebt nach der Devise, dass es schon etwas besonders Vertrautes ist, wenn man jemanden gefunden hat, den man herrlich anschweigen kann.