was soll ich als muslima für schule anziehen?

16 Antworten

Ein Vorbild für wen?

Wie du sagtest , bist du die einzige Muslima auf deiner Schule ..

Dich dann als Vorbild zu bezeichnen klingt abgehoben (würdest du andere deines Glaubens dazu überzeugen wollen Kopftuch zu tragen wäre das was anderes jedoch ist das jedem seine Sache ein Vorbild wärst du meiner Meinung nach trozdem nicht)

mrsneue  14.04.2016, 21:37

Ich will dazu noch sagen das ich deinen und jeden anderen Glauben respektiere und das kein Angriff seien soll nur sich als Vorbild zu bezeichnen weil man ein Kopftuch trägt an einer Schule wo der Rest einen anderen Glauben hat ist dennoch Fragwürdig

aliumei13
Beitragsersteller

Schön zu hören, dass du Respekt hast.

Assalamu alaikum,

ziehe die islamische Kleidung an, in der du dich sehr wohl fühlst.

Ganz wichtig ist dein Verhalten. Achte darauf, dass du dich immer islamisch richtig verhältst. Das wird nicht immer einfach sein. Aber bitte Allah um Stärke, damit du Gelassen und Ruhig sein kannst.

wassalam

Hallo wach auf, und schau wo du lebst, Du bist kein Vorbild nur weil du mit einem Tuch übern Kopf rumrennst. Mach das Tuch ab und die Augen auf, dann siehst du was die anderen anhaben.

Ich bin keine Muslima und verstehe es auch nicht so ganz mit dem Kopftuch fänd es aber wirklich cool wenn du mir das vielleicht erklären könntest :)
Ansonsten finde ich solltest du tragen worin du dich wohlfühlst (eben auch das Kopftuch nur wenn du dich damit wohlfühlst) dann ist man am selbstbewussten und nur dann kann man auch ein Vorbild sein;)