Abschlussball/Kopftuch/Cousin?

10 Antworten

Mal davon abgesehen, das ich es Schwachsinnig finde, Abschlussball und Zeugnisvergabe an einem Abend zu machen: Du kannst zwar verpflichtet werden zu dieser Veranstaltung zu gehen. Aber keiner kann dich zwingen zu tanzen, egal was für ein Bekenntnis du hast.

WEnn dich wer fragst sagst du einfach nett, das du nicht tanzen möchtest.

Schön wäre es natürlich wenn es so rüber kommt das sich der fragende nicht abgelehnt fühlt sondern es klar wird das du generell nicht tanzt.

aliumei13
Beitragsersteller

Also danke,ich geh dort hin nimm mein Zeugnis und warte einfach mit meinem Cousin:)

Nordseefan  12.06.2016, 14:00
@aliumei13

mach das. Und vor allem: Mach dir nichts aus eventuell blöden Kommentaren.

Die schulzeit ist vorbei, du siehst die Deppen nie wieder.

Hallo,

Du muss ja nicht auf deiner Abschlussfeier tanzen! Zumindest nicht eng umschlungen. Bei den schnellen Songs kannst auch mit einer Freundin tanzen!

Niemand muss auf einem Abschlussball tanzen. Ich war schon auf mehreren Abschlussbällen. Und niemand wird gezwungen zu tanzen.

Wenn du nicht willst, dann brauchst du nicht zu tanzen. Wenn du dich besser fühlst, dann kannst du ja deinen Cousin mitnehmen.

Keiner muss tanzen. Tanzen ist freiwillig. Nimm ihn mit, wenn du dich sicherer fühlst. Frag ihn doch einfach, ob er dich begleiten möchte. Will er nicht, geh eben alleine hin.

Du redest über Islam und Kopftuch.

Du weißt ja Jungs die heiratsfähig sind dich nicht anfassen dürfen.

Du weißt aber schon das das selbe für deinen Cousin auch gilt ? Es ist auch Haram ihn anzufassen da du ihn rechtlich gesehen auch heiraten darfst.

aliumei13
Beitragsersteller

Ja, ich weiss auf unserer schule müssen wir alle dort hin wie würdest du es machen wenn es obligatorisch ist?

furkansel  12.06.2016, 12:24

Wie hier einige sagten, niemand muss tanzen. Du kannst hingehen und nicht tanzen.

RipeClown  12.06.2016, 19:36

Genau. Du musst nicht tanzen. An meinem zum Beispiel in der 10 klasse war auch Ramadan. Du kannst auch sitzen bleiben und zugucken. Du kannst auch nur aus Spaß mit Freundinnen tanzen bei den schnellen Liedern.