islam. mädchen wie sollten sie sich anziehen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Möglichkeit: Modern und normal.

  2. Möglichkeit: Wie dein Gott es will - mit Kopftuch und langer, formverhüllender Kleidung.

sueselena  02.03.2011, 20:45
  1. Möglichkeit : Modern und normal . Der zweite Punkt ist also deiner Meinung nach nicht 'normal'. Wenn du mit einer hässlichen Friseur herum laufen würdest bzw mit einem dicken fetten Bauch, würde auch kein Muslime dich runter machen ! Also lebe wie du willst und lass Menschen leben wie sie es wollen.
sueselena  02.03.2011, 20:48
@wueselduesel

Dann würde ich dir mal raten - schleunigst etwas gegen deine nichtvorhandene Toleranz zu unternehmen, und Menschen die nicht den gleichen Kleidungsstil wie du, bevorzugen - zu respektieren !

wueselduesel  02.03.2011, 20:50
@wueselduesel

Sorry - Richtig bezog sich auf die Ausage "Der zweite Punkt ist also deiner Meinung nach nicht 'normal'." Das ist nicht normal, weil unnatürlich hoch zehn.

Zu deinem späteren Zusatz: Es soll jeder so leben wie er meint und das tu ich auch. Wo ist denn da dein Verständnisproblem? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

sueselena  02.03.2011, 20:56
@wueselduesel

Habe oft deine beleidigenden Kommentare hier in GF mitbekommen ! Du leidest wirklich an fehlender Toleranz. Gegenfrage : Warum ist das denn nicht normal ?

Du hast meinen Satz anscheinend nicht verstanden!Also lebe wie du willst und lass Menschen leben wie sie es wollen. Pauschalisiere nicht, dass es nicht normal ist, sondern rede für dich und sage; Für mich ist es nicht normal etc. und ich kann es nicht nachvollziehen. Du sollst nicht nur leben wie du es willst, sondern du sollst Leute leben lassen WIE sie es wollen. Das will ich verdeutlichen mit dem Satz.

wueselduesel  02.03.2011, 20:56
@wueselduesel

Und zum Thema Respekt versus Akzeptanz... ach, is auch egal. hab ich schon hunderttausend mal erklärt. Bringt ja eh nix.

wueselduesel  02.03.2011, 20:59
@wueselduesel

"Warum ist das denn nicht normal ? "

Es ist nicht nur für mich nicht normal, es ist grundsätzlich völlig unnatürlich bzw. widernatürlich. Ist aber auch egal. Soll jeder so leben wie er meint. Akzeptieren muss ich das noch lange nicht. Ich schmunzel halt, wenn ich vollverschleierte Frauen im Sommer bei 40 Grad im Schatten rumlaufen sehe. Aber im Grunde genommen ist es mir egal. Das muss jeder selbst wissen.

sueselena  02.03.2011, 20:59
@wueselduesel

Das du es oft erklären musstest, zeigt nur - dass viele Leute bemerkt haben, dass du an fehlender Toleranz/Akzeptanz leidest. Schönen Abend noch.

wueselduesel  15.03.2011, 19:05
@sueselena

Das beweisst nur, dass es hier extrem viele strukturelle Analphabeten gibt.

BadWoman  23.05.2011, 15:30
@wueselduesel

sueselena: Es ist auch nicht normal, wenn von 100 Leuten ein paar sich anders kleiden. Normal entsprich dem Durchschnitt. Abgesehen davon weiß ich, dass du nicht tolerant bist. Denn Toleranz bedeutet, dass du Menschen, die dem Islam angehören, aber sich europäisch verhalten, in Ruhe lässt. Das nennt man Toleranz

BadWoman  07.06.2011, 03:00
@BadWoman

@sueselena: Du bist diejenige, die nicht versteht! Wenn wahrlichst in irgendeinem Dorf in einem muslimischen Land eine Person sich unangepasst anzieht, dann ist das nicht normal! Richtig. Toleranz bedeutet auch, dass Islamisten auch tolerieren. Denn das tun die sicherlich nicht! Die Deutschen tolerieren sehr wohl Deutsche, die sich vermummen, weil sie zum Islam gewechselt sind. Ein Islamist toleriert aber nicht, wenn ein Türke, Iraker oder sonstwas sich christlich gibt oder einfach sich frei verhält. Fakt: Menschen, die einer unsittlichen Kultur angehören sind nicht tolerant!!

Alles Lob gebührt Allâh.

Die Gelehrten haben die Bedingungen für die korrekte Kleidung der muslimischen Frau vor al-Ajânib (lit. Fremde, d.h. diejenigen, mit denen eine Ehe erlaubt ist) sowohl aus dem ruhmvollen Qur’ân als auch aus der Sunnah einzeln aufgeführt. Solange sich eine Frau an diese Bedingungen hält, kann sie tragen, was sie mag, und auf öffentliche Plätze hinausgehen, solange ihr Hijâb mit den islamischen Gesetzen übereinstimmt. Eine Zusammenfassung der Bedingungen ist wie folgt:

Er muss den ganzen Körper bedecken. Er muss dick genug sein, d.h. nicht durchsichtig oder lichtdurchlässig. Er muss weit sein und darf nicht enganliegend sein. Er darf nicht geschmückt oder verziert sein, sodass die Blicke der Männer auf sich gezogen würden. Er darf nicht parfümiert sein. Er darf nicht als Libâs al-Shuhrah (Kleidung des Ruhmes) gelten. Er darf der Kleidung der Männer nicht ähneln. Er darf der Kleidung der Ungläubigen nicht ähneln. Es dürfen keine Kreuze oder Bilder von etwas Beseeltem (Menschen, Tiere, usw.) darauf abgebildet sein.

Dies ist eine Zusammenfassung der Bedingungen gemäß der islamischen Sharî’ah. Eine komplette Antwort mit den Haupt-Dalîls findet ihr unten.

Sheikh Muhammed Salih Al-Munajjid (muslima.de.ms)

Khimar, Hijab, Niqab.. - (Mädchen, Frauen, Religion)

Islamisch Korrekt musst du dich anziehen und zwar ein Hijab,was alles verdeckt außer Gesicht und Hand.

Dieser Hijab darf allgemein weder eng anliegen noch auffallende Farben beinhalten.

Schminken und Parfürmieren darf man sich öffentlich auch nicht.

Man sollte auch nicht zu laut sein.

ComplicatedCora  28.08.2015, 17:45

Darf ich fragen, was das für einen Sinn hat? Denn ich verstehe nicht, warum man sich so verhüllen muss. Ist nicht böse gemeint, ich will einfach mal aus reinem Interesse die Gründe wissen :) Denn manche Gläubige, die ich kenne, erzählen mir alle unterschiedliche Gründe..

melanie335  05.12.2015, 22:40
@ComplicatedCora

Der Grund ist einfach: Man soll keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Besonders nicht von Männern. In Europa sind kurze Hosen auch unauffällig aber der Koran wurde vor über 1000 Jahren geschrieben, und in den muslimischen  Ländern fällt man nicht auf wenn man sich bedeckt.

rk001  23.07.2019, 19:42
@ComplicatedCora

Damit dir niemand hinterherschaut bzw. Sagt omg was für eine geile Frau... :) Man wird so also nicht angemacht...

LS: keine komis mit kopftuch ich werde nie im leben ein kopftuch tragen also bitte nützlcihe komis thx lg

Das wäre aber die Antwort auf deine Frage gewesen - wenns nach mir ginge.
Wenn du kein Kopftuch tragen möchtest, zieh dich einfach nicht freizügig an, dass heißt ; keine Hotpants etc.

Du hast geschrieben du bist Muslimin, gut dann müsstest du auch eigentlich wissen, dass eine muslimische Frau sich angemessen zu kleiden hat und nicht halbnackt durch die Welt springt. Tja frag dich eben selber wer dir wichtiger ist. Die Meinung von irgendwelchen Menschen oder von deinem Schöpfer ALLAH (swt) der dich erschaffen hat.