Was soll ich 6 Stunden auf der Arbeit alleine machen, ich hab nichts zu tun?

6 Antworten

Ich habe solche Lücken immer genutzt um die Heiligen Schriften zu studieren. Immer wenn ich mich den Heiligen Schriften widme, verfliegt die Zeit nur so. Ich fühle mich dann immer so, als stünde der Herrgott hinter mir, ich kann seine Präsenz in der Schrift als auch im Raum wahrnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche

cherrytaste98
Fragesteller

Ich bin nicht religiös

Simon772  15.09.2023, 17:53

"Wir würden gerne mit Ihnen über Gott sprechen." á la Zeugen Jehovas oder was

Arbeite halt etwas?

Komische idee wenn man auf der arbeit ist oder?

Alles ist besser als im internet rumzulungern während der arbeitszeit. Und wenn du die tische abwischst oder sowas.

Beweg dich!

Handyspiele zocken, mit Freunden telefonieren, im Internet surfen, eine Fanfiction schreiben, Youtube Videos schauen etc. Da gibts viele Möglichkeiten. ;) Ansonsten frage, ob du früher gehen kannst, wenn du sowieso nichts zu tun hast und keiner da ist, der auf dich aufpasst. ;)

Woher ich das weiß:Recherche

cherrytaste98
Fragesteller

Ich darf schon gehen, aber dann bin ich noch mehr im Minus

Knoerf  15.09.2023, 13:37
@cherrytaste98

Gibts da beim Ausgang jemanden, der dich kontrolliert oder wie? xD Ansonsten wenns wirklich so schlimm ist aber du im Büro unbewacht bist, dann tobe dich einfach aus, hole dir was zu futtern und zu trinken und richte dich gemütlich ein und schaue dir auf Youtube einen Film an oder auf Twitch einen Stream oder so. ;)

cherrytaste98
Fragesteller
@Knoerf

Nein es gibt niemanden, der kontrolliert aber wie gesagt, wenn ich ausstemple, dann können die das im System sehen, wann ich gegangen bin und ixh auch, dann bin ich noxh mehr im Minus. Und können die das von der Edv Abteilung nicht nachverfolgen und das dem Ausbilder mitteilen, wenn ich jz zB Netflix schaue oder so

Simon772  15.09.2023, 17:53

Wenn er das macht, wird er höchstens gekündigt.

Anson12  16.09.2023, 14:29

Dann besteht die Chance sehr hoch, gekündigt zu werden. Letztendlich musst der Fragesteller wissen, was er aus dem Leben machen will

Hahaha kenn ich nur zu gut diese Situation.
lern einfach aus dem Internet etwas über deinen Ausbildungsberuf, oder putze, wenn kannst ruf jemanden an und telefoniere nebenbei oder so

NikkiLinn  15.09.2023, 13:44

Mach dir Notizen über das was du liest, dann kannst du auch am Montag zu Not vorweisen das du was gemacht hast

Noch mehr Minusstunden machen

cherrytaste98
Fragesteller

Nein

Jebane  15.09.2023, 13:39
@cherrytaste98

Doch, und wenn mal mehr los ist, machst du Überstunden - ganz einfach

cherrytaste98
Fragesteller
@Jebane

Hier im Amt gibt es fast nie was zu tun und ich muss trotzdem 8 Stunden am Tag arbeiten

Jebane  15.09.2023, 13:42
@cherrytaste98

Dann Guck eine Serie, oder YouTube oder rufe mehrere Personen an und quatsche mit denen, bis die Zeit vorbei ist

Anson12  16.09.2023, 14:27
@cherrytaste98

Dann unternimm für diesen Beruf etwas! Ich frage mich, wozu du jetzt jeden Tag im Büro gammelst. Bedenke, dass du noch in der Probezeit bist. Wenn du merkst, du bist hier nicht gut aufgehoben, kannst du gern in anderen Firma arbeiten oder was ganz anderes machen, womit du was zu tun hast…