Was soll dieser Satz bedeuten? TÜV?

2 Antworten

Eine Beanstandung (das ist bereits ein gängiges deutsches Wort) ist eine Bemängelung.

Eine Betriebsbremse ist die, die beim Pkw über das Bremspedal auf alle Räder wirkt - das andere, ob Hebel oder weiteres Pedal mit Einrastfunktion, ist eine Feststellbremse.

Da an deiner Betriebsbremse nichts zu beanstanden, zu bemängeln ist, ist sie in Ordnung.

Das bedeutet genau das was da steht...

Die Bremsen der Kiste sind in Ordnung.

veGotProblem
Fragesteller

Ich hab lediglich das Wort „Beanstandung“ noch nie gehört und kurzes Überfliegen des Wörterbuchs hat mir auch nicht auf die Sprünge geholfen 😅