Was soll die Karikatur darstellen?

2 Antworten

Die Freien Wähler von Hubert Aiwanger haben bei der BayernWahl auf Kosten der CSU von Markus Söder Stimmen gewonnen, obwohl sie Koalitionspartner sind.

Whatever15736
Beitragsersteller

Aber wie soll man das mit den Symbolen zb das „Wasser“ , die Männchen, Die Spaltung usw. erklären?

Spikeman197  25.10.2023, 17:29
@Whatever15736

das Wasser sind die Wähler, die 'Männchen' zwei BEKANNTE Politiker (in Bayern, Seehofer sowieso und Aiwanger durch die Wahl und die Affäre im Sommer!)

Ansonsten sind es halt zwei konservative Parteien, die sich sowieso recht ähnlich sind. Deshalb koalieren sie auch seit 5 Jahren!

mulan2255  25.10.2023, 18:30

Der Markus heißt allerdings Söder.

mulan2255  25.10.2023, 18:43

Der eine schreibt sich Aiwanger und der andere heißt Söder. Der Seehofer hieß Horst.

Die beiden Gewässer stellen die Stimmen der beides Parteien da

Die FW haben sozusagen also einen Weg gegraben um die Wählerschaft der CSU zu ihnen zu bringen

Ihr Teich (Wählerschaft) wird also größer, während der Teich (Wählerschaft) der CSU kleiner wird