Karikatur von Gerhard Mester?

3 Antworten

Wenn Du mit all Deinen Freunden ein Spiel gewinnen wollt, dann ist es schonmal das Wichtigste, dass Ihr alle dieselbe Sportart spielt. Dann müsst Ihr außerdem nach denselben Spielregeln spielen, sonst gibt es ja kein miteinander.

Wenn Euch das jemand von außen erklärt und Ihr pöbelt alle rum, dass der ja nur Vorschriften machen will und das lieber jeder selber aussuchen will, nach welchen Regeln Ihr spielt, dann kann das nicht funktionieren, Ihr werdet niemals gewinnen.

Dieser Vergleich entspricht der Karikatur. Das musst Du nur noch übertragen, dann hast Du es.

Leonardito  23.04.2020, 14:25

Oha mega gut erklärt.

k4mpfSTE3K
Beitragsersteller

Danke an alle für die Hilfe 👍🏻

Das sich die EU Mitgliedsländer nicht auf gemeinsame Regeln einigen können denke ich mal.

Das zeigt, was für ein wilder Haufen die EU ist, die wollen zwar zusammen spielen, wenn es aber darum geht, sich auf Sportart und Spielregeln zu einigen, gibts Widerstände aller Art.