Weiß jemand was die Karikatur bedeuten soll?

4 Antworten

Auch nach längerem Betrachten werde ich daraus nicht schlau. Der große Jesus-Typ rechts soll wohl einen Palästinenser darstellen. LInks ein kleiner Israeli? Nicht zu erkennen.

Was sagt der Israeli? Der Pali-Mann sagt wohl "Palästina", aber das ist nun nichts Überraschendes ...

Was bedeuten die erhobenen Arme der beiden? Krieg oder Frieden, ok, aber wo ist die Aussage?

https://de.wikipedia.org/wiki/Nahostkonflikt

Die Spieregeln sind dort nicht in Ordnung, Israel zehrt aus seiner Vergangenheit und nimmt sich daraufhin auch viel heraus, was glatt gegen das Voelkerrecht verstoesst.

Das die Palaestinenser keinen eigenen Staat bekommt, ihr stueckchen Land sukzessive noch durch Wildbau der Israelis bebaut wird, ist wenig hilfreich dort ein friedlichens Leben nebeneinander zu fuehren.

Das die USA ihre Botschaft nach Jerusalem verlegt hat, ist genau so ein Affront wie das Dorf Trump auf den Golanhoehen auf syrisches Gebiet.

Der Jesus verkoerpert Israel der Frudige Junge, das ist nicht zu ergruenden, warum er das macht?

https://www.sueddeutsche.de/politik/israel-jerusalem-konsulat-palaestina-1.4354114

Der rechte sagt: Ich habe eine große Auswahl. Die Auswahl liegt auf dem Tisch und in der Luft. Der linke hat nichts in seiner Sprechblase und da würde ich jetzt reinschreiben "Ich nehme die Friedenstaube".

delphiniumKF7  25.01.2021, 17:43

Mmmh. Der Rechte trägt ja das Palästinensertuch. Warum hat er große Auswahl, der linke (=Israel?) aber nicht? Israel nimmt nicht einfach die Friedenstaube; ohne Kriegsbereitschaft wäre es von den Arabern längst ausgelöscht.

Der Nachkomme Jesu sagt => Ihr liebe Leut, schaut her, ich sage Euch: "Gelobt sei der Schwachsinn, er steckt in allen Varianten drin."