Was soll die Karikatur ausdrücken?

D4V1D1998  03.05.2021, 15:59

Bitte versuche, deine Hausaufgaben zunächst alleine zu lösen. Es ist nicht erkennbar, dass du bereits eine Eigenleistung erbracht hast.

Sinkoknito
Beitragsersteller

Doch ich hab wie es unser Lehrer gesagt hat die Karikatur angeschaut und beschrieben was ich sehe. Aber ich komm leider nicht wirklich weiter...

1 Antwort

Dem, vermutlich deutschen Bildungssystem wird in diesem Bild unterstellt nur noch Nichtsnutze und Taugenichtse zu produzieren. Die wenn sie die Schule beendet haben nur noch Forderungen an den Staat stellen und somit nur ihre Rechte, aber keine Pflichten kennen.

Auf der Tafe,l rechts im Bild, wird unterstellt das die Schule indoktriniert in dem sie den Schülern vorgibt was gut und was böse ist.