Warum ist der Nachtzug so teuer?

3 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Der Nachtzug ist praktisch ein fahrendes Hotel. Da kannst du nicht viele Leute drin transportieren, hast aber höhere Kosten als bei normalen Zug, weil der Nachtzug eben nur eine Strecke pro Nacht macht und tagsüber rumsteht.

Der Flug füllt seine Plätze mit billigen Tickets auf, die meisten Kosten werden von Firmen getragen, die ihre Manager in der Businessclass quer durch den Kontinent schicken.

Woher ich das weiß:Recherche

Pro 2 Wagen hast du im Nachtzug einen Betreuer, die Einrichtung ist sehr teuer, das Essen wird bereit gehalten, die Wäsche auch, es gibt einen Waschraum je Wagen,....

Mist gibt es nicht, da musst du zum Bauernhof gehen.

Flug: ohne Gepäck, 2 Stunden Zwangswartezeit, nicht jede Stadt bietet die Verbindung nach Wien an, große Entfernungen zur Innenstadt jeweils,....

In der Nacht bekommen Mitarbeiter Zuschläge. Diese werden natürlich vom Fahrgast bezahlt.