Was soll das heißen Wenn ich einmal niese, beten auch die Atheisten ?

4 Antworten

Das "lyrische Ich" ( ;-) stellt sich als ganz einzigartiges Ekelpaket dar (Quelle: s. Enzylexikon). Ich finde, das gelingt ihm ganz gut.

Um diese Einzigartigkeit zu veranschaulichen, sagt er unter anderem, sein Niesen wirke auf die Menschen wie im Mittelalter unerklärliche, schreckliche Naturkatastrophen, die damals auch Menschen zum Beten gebracht haben, die das schon vergessen hatten.

Natürlich läßt das die Menschen heute - ob dreifarbig oder weitgehend ergraut - mehr oder weniger kalt.

Du solltest auf die Quelle dieser Aussage verweisen - einen Rap-Text:

http://testicanzoni.mtv.it/testi-Enemy_48956/testo-Es-ist-E-81728509

Die Bedeutung: Es gibt keine - das ist nur wieder eine dieser sinnlosen Phrasen zur Selbsterhöhung, die einige Rapper benutzen um zu betonen, wie großartig sie sind.

Offenbar leiden viele von ihnen an Minderwertigkeitskomplexen, was auch ihren Gold-Bling-Bling-Schmuck und ihr übertriebenes Macho-Gangster-Gehabe erklären würde.

In dem Kontext soll es aber natürlich aussagen "Mein Nieser ist so gewaltig, dass sogar die Atheisten in Ehrfurcht, wie vor der Stimme eines Gottes, erstarren"

Wie ich schon sagte: Minderwertigkeitskomplexe....

Wo steht das (Joh.17,17) ??

Das so so laut niest, das man Angst bekommt

da werden sogar ungläubige (Atheisten) gläubig