Wie oft beten die Gläubigen Christen am Tag?

5 Antworten

Da gibt es keine einheitliche Anzahl (jenseits "offizieller" Messen).

Im Einzelfall kann es natürlich bei bestimmten Gruppen, Strömungen usw unterschiedliche Richtlinien geben (auch bezüglich Feiertragen, deren Ablauf usw).

Also ich bete nur wenn echt Feuer am Dach ist oder zu den Feiertagen (wobei ich da nur für Familie und andere Bitten vor bringe)

Wie schon gesagt, bin mir sicher "er" hat wichtigere Dinge zu tun

Da gibt es keine feste Zahl. Ich bete immer wieder "zwischendurch" oder wenn ich mir bewusst die Zeit dafür nehme.

Oft bete ich vor dem Essen, und am Abend.

Es gibt auch Christen, die haben ihre festen Zeiten. Meins wäre es nicht. Beten ist Beziehungspflege mit Gott. Müsste ich mich dafür an Zeiten halten in der Meinung, damit ist meiner Pflicht Genüge getan, wäre das eine seltsame Beziehung.

Vor jeder Mahlzeit (Tischgebete) und ggf. vorm Schlafen gehen (Abendgebet).

ein abendgebet meistens, und das ist ganz egoistisch, da es ein bittgebet ist.

666Phoenix  28.02.2020, 14:01

Darf man fragen, worum du "bittest"?

nowka20  28.02.2020, 16:02
@666Phoenix

darf manh.

ich bete gar nicht, denn:

Jes 55,8-9

---8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der HERR,

 ---9 sondern soviel der Himmel höher ist als die Erde, so sind auch meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.

sind eben plazebos.

aber wenn es den gläubigen hilft, sollen sie in "gottes namen"! ich halte mich meistens da raus.