Was soll das?
Ich stehe nun über eine Stunde am Bahnsteig und nichts tut sich. Nach einer Weile kam die Durchsage, dass es aufgrund von behördlichen Maßnahmen der Bundespolizei zu einer Verzögerung kommt.
Ich finde es ja gut, dass die Sicherheit an erster Stelle steht, aber die Kommunikation war wirklich schlecht. Es gab keine weiteren Informationen darüber, was genau los war oder wie lange wir noch warten müssten. Viele Reisende waren verständlicherweise genervt und unsicher, wie sie ihre Weiterreise planen sollen. Was ist das denn? Bundespolizei.
Hattet ihr auch schon mal so eine Situation? Wie geht ihr damit um? Ich finde, die Bahn sollte in solchen Fällen besser informieren und eventuell auch alternative Reisemöglichkeiten anbieten.
5 Antworten
Es wurde kürzlich eine neue Karte als Störungsübersicht veröffentlicht, die auch extern abgerufen werden kann:
Die Bahn weiß häufig selber nicht, wie lange etwas dauert. Dafür ist die Bundespolizei zuständig. Und wenn die ebenfalls keine Prognose abgibt oder kommuniziert, dann steht die Bahn da...
Und woher soll die DB bitte die Information haben?
Beispiel
- Wenn ein Straftäter wegläuft,
- Wird die Bundespolizei geholt. Bis die ran sind dauert es
- Dann gibt es eine Flächensuche.
- Werden eventuell SuchHunde angefordert.
- Allein das dauert wie die Bundespolizei unbestimmte Zeit.
- Bis der gefunden wird, dauert es solang, wie es dauert.
Problem ist das wegen jeder Kleinigkeit immer einen Aufriss gemacht wird.
In anderen Ländern wird die Person mit dem Herzkasper oder der renitente Fahrgast einfach an den Haare naus dem Zug geschmissen nur hier in deutschland lässt man erstmal alle Züge auf Halt.
Hattet ihr auch schon mal so eine Situation?
Ja kürzlich Anfang Juni als das Hochwasser in Süddeutschland war und 1 Stunde ist ja gar nichts...
Ich habe für die letzten 110 km 6 Stunden gebraucht mit ebenfalls mangelnden Informationen.
Was macht die Bundespolizei denn da? Ich muss das wissen