Was soll an LSBTQ schlimm sein?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An LGBTQ ist überhaupt nichts schlimm. Viele haben aber Probleme mit Menschen, die Toleranz für derlei Randgruppen fordern aber selbst gegen jeden haten, der nicht ihrer Meinung ist.

Und solche Leute gibt es in jeder Bubble. Wer aufgrund dieser wenigen aber sehr lauten intoleranten Vollpfosten eine ansonsten größtenteils stille und unkomplizierte ganze Community verteufelt, hat m.M.n. auch den Schuss nicht gehört oder WILL einfach hassen/verabscheuen.

Von Experte LunarEclipse bestätigt

An LGBTQIA+ ist per se nichts schlimm. Manche Menschen fühlen sich vom Thema allerdings überfordert/überwältigt/belästigt, da es (aus ihrer Sicht) zu oft thematisiert wird. Andere Menschen pauschalisieren schlichtweg und schließen von wenigen queeren Leute, die sie nerven, auf alle, und bei wieder anderen Menschen liegt das Problem viel tiefer, d.h. bei tatsächlicher Intoleranz, die allerlei Ursprünge haben kann.

Das schlimme sind deren Intoleranz und Ignoranz.