Vergewaltigung oder sterben? Was ist schlimmer?

5 Antworten

Das ist ne ziemlich harte Frage. Da ich beides noch nie erlebt habe aber bei einigen Menschen die Lebenslangen psychischen folgen gesehen habe würde ich fast schon sagen das es für einen selber wohl angenehmer ist zu Sterben

Naja, im Nachhinein betrachtet die Vergewaltigung, denn wenn man gestorben ist fühlt man ja nichts mehr. Es gibt auch sehr angenehme wege zu sterben und welche, die sehr unangenehm sind. Eine Vergewaltigung ist wohl immer unangenehm. Also würde ich sagen lieber auf angenehme Art sterben als vergewaltigt werden.

peterqwer  27.06.2023, 20:47

Also nach deiner Logik müsste es schlimmer für einen Mensch sein,l die Nase gebrochen zu bekommen, als von hinten durch Kopfschuss getötet zu werden (denn das merkt man ja nicht).

anonym0507  27.06.2023, 21:54
@peterqwer

Nope. Denn eine gebrochene Nase beeinflusst mich nicht psychisch so lange und so schwer, wie eine Vergewaltigung.

anonym0507  28.06.2023, 09:17
@peterqwer

Es geht um deinen Vergleich zwischen einer Vergewaltigung und einer gebrochenen Nase. Der ist völlig unpassend. Es wäre besser meiner Meinung nach auf eine angenehme Art zu sterben, als ein Leben lang mit den narben (körperlich wie psychisch) einer Vergewaltigung Leben zu müssen. Zumal nach einer Vergewaltigung häufig auch Suizidgedanken und Depressionen oder ähnliches belastendes auf einen zukommt. All das ist keinesfalls mit einer temporären, rein körperlichen Verletzung zu vergleichen, die wenn sie geheilt ist einen nicht weiter belastet. Du hast aus meiner Antwort einen völlig falschen Schluss gezogen.

trusfrated9709  05.08.2023, 23:05
@peterqwer

Man kann eine gebrochene Nase doch nicht mit einer Vergewaltigung vergleichen...

Kommt drauf an, von wen oder was man Vergewaltigt wird, und auf welche Weise. Beim Mord ähnlich kompliziert, immerhin kann man jemanden ermorden indem man ihm seine Glieder abtrennt oder ihn erschießt z.b.

Wenn wir jetzt von der 0815 Vergewaltigung ausgehen, und von einem normalen Mord ausgehen, dann würden die meisten wohl die Vergewaltigung nehmen.

Vergewaltigt werden ist natürlich schlimmer es zerstört dich psychisch aber auch körperlich ich möchte lieber getötet werden anstatt vergewaltigt werden

Sterben, das Leben ist vorbei und die Angehörigen leiden extrem darunter (deren Leben verändert sich dadurch auch für immer).

Eine Vergewaltigung ist wahnsinnig traumatisierend aber man hat sein Leben noch vor sich und kann das Trauma verarbeiten.