Was sinnvolles am pc machen?

10 Antworten

Lerne das Zehn Finger-Schreibsystem. Es macht Spaß und du hast langfristig einen wertvollen Nutzen davon. http://www.tipp10.com/de/download/ Du kannst es immer gebrauchen.

joepic
Beitragsersteller

Kann ich^^

Versuch doch mal Bilder zu Bearbeiten oder Websits zu Programmieren.

K. A. Da ich selber aber viel zu viel am PC rumhänge, kann ich dir sagen, an was ich mich bis jetzt so festgebissen habe:

  • d Das Gerät optimieren. Ist schon länger her, heute kann man nicht mehr soviel machen, aber einiges geht noch. Ich komme noch aus einer Zeit, in der man programmieren musste.

  • Auf ein gutes Strategiespiel abfahren. Bei mir die Ausnahme kam aber vor, bei SimCity 2000.

  • Irgendetwas hinterher googeln, was mich gerade interessiert.

  • Mir eine gute Musiksammlung aufbauen. Da habe ich richtig gearbeitet.

  • Mitdiskutieren auf den großen Online-Zeitungen oder anderen Seiten und dazu im Netz recherchieren. Schön, man fühlt sich irgendwie meinungsbildend.

  • Auf Ratgeberforen wie hier Likes einsammeln.

podcasts aus dem radio (wdr und andere kanäle bieten ne menge: krimis / dokumentationen / cabaret / hörspiele / hörbücher etc) auf den mp3 runterladen (auch gut für eine reise) / lad dir videos runter, die du immer mal zusammen haben wolltest in einem ordner. da hast du viel zu checken, eine liste machen und natürlich zu sehen (immer mal zwischendurch zum entspannen)/ fotografier leute (frag sie vorher) oder mach videos und amüsier dich beim ansehen / lerne gebärdensprache / lerne tastatur per 10 finger (gibts online im internet)

ich Bearbeit Photos/Videos und mache auch musik mit FL studio