Muss man für ein Fos (Fachrichtung It) schon programmieren können?

1 Antwort

Hey,

falls mit "FOS" die Fachoberschule gemeint ist, brauchst du in der Regel keine Vorkenntnisse. Die FOS ist ja dafür da, dir das Wissen über die IT-Bereiche zu vermitteln.

Natürlich ist es hilfreich Vorkenntnisse mitzubringen, da du es dann in der Regel einfacher haben wirst, weil du bestimmte Dinge schon einmal gehört oder angewandt hast aber keineswegs vorausgesetzt!

Liebe Grüße,
Marcel

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Professionell & privat in Softwareentw., Selbststudium.