Was kann man hobbymäßig am PC machen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest eigene Geschichten zB auf WattPad veröffentlichen.

Du könntest auf der selben Seite anderen Autoren Rückmeldungen zu ihren Geschichten geben.

Linux kennt diverse Foren zB auch dazu wie man mit Anwendungen zurecht kommt, welche Probleme auftreten, welche Funktionen das Programm eher unübersichtlich machen bzw noch fehlen.

Du könntest ein Video drehen zB wie du programmieren gelernt hast oder über deine Erfahrungen als ( Linux-) Programmtester.

WalterMatern  16.05.2021, 00:51

Herzlichen Dank für den Stern.

Wenn du etwas nicht kannst dann solltest du es lernen😉

Ich kann dir sagen, beim Programmieren kannst du schon ein "Erfolgsgefühl" erlangen, wenn du etwas programmierst was auch anschließend funktioniert.

VG

Du könntest videos schneiden oder z.B. Buchtrailer und das dann irgendwo hochladen. (z.B. auf YouTube)

Theluckyloser
Beitragsersteller

Was bitte ist ein buchtrailer?

Auch wenn man nicht programmieren kann, lohnt es sich das man sich dort reinarbeitet. Die Programmiersprache C# ist leicht erlernbar. Dazu muss man sich zuerst einmal Visual Studio installieren. Die Community-Version ist kostenlos: https://visualstudio.microsoft.com/de/vs/community/

Ich empfehle eine Vollinstallation. Nachdem man sich das installiert hat, sollte man sich auch noch das installieren: https://wixtoolset.org/releases/ Damit kann man dann sein fertig kompiliertes Programm in ein MSI Installationspaket verpacken. Sie benötigen einmal die WiX Toolset build tools und die WiX Toolset Visual Studio Extension. Das funktioniert so: Während des Kompilierens seines Programms in eine EXE-Datei wird eine Protokolldatei erstellt. Anhand dieser Datei wird dann das Installationspaket gebaut.

Hier der Einstieg in C# http://csharp-hilfe.de/ Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Wenn man das komplett durchgearbeitet hat, hat man fortgeschrittene Kenntnisse.

Es gab auch Leute, die nicht programmieren konnten, aber kein Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung brauchten, um dies zu lernen.

Python, C#, JavaScript, HTML...

Meinetwegen auch Bash- oder Batch-/PowerShell-Skripting...

Kann man alles lernen und vernünftiges Zeugs damit anstellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker