Was sind vor und Nachteile von Homeoffice?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt drauf an. was für den einen ein Vorteil ist, ist für den anderen ein Nachteil.

Globale Vorteile wären zum Beispiel deutlich weniger notwendige Schadstoffemissionen durch Geschäftsreisen.

Potentiell mehr Missverständnisse sind ein Nachteil würde ich sagen, im persönlichen Kontakt funktioniert Kommunikation halt doch besser als über Skype.

Pro

ist chilliger

Kein nerviger Boss direkt neben dir

Oder nervige Kollegen

Man kann ruhiger konzentrierter arbeiten

Kein Arbeitsweg

Daher chilliger und billiger

Contra

Im Büro ist man (manche)teilweise produktiver weil andere dabei sind und das pusht

Man kann sich besser austauschen

So fette Scanner und Kopierer und Datenbanken Server etc sind manchmal nur vor Ort verfügbar

Mit Kollegen zusammen sein

Vorteile:

  • Pendeln fällt weg ( Zeit und Geldersparnis)
  • Pause kann besser genutzt werden ( Küche, Sofa)
  • man kann konzentrierter arbeiten
  • man wird nicht abgelenkt
  • Temperatur und Licht kann man selber bestimmen
  • muss sich nicht zwangsweise unterhalten
  • keine Infektionsgefahr
  • kann zwischendrin kurze Pausen machen ( z.B die Augen kurz entspannen)
  • muss sich nicht schick machen
  • hat Gesellschaft von seinem Haustier
  • organisatorische Dinge ( Paket annehmen, Schornsteinfeger Handwerker etc.) sind leichter möglich

Nachteile : fallen mir keine ein

Vorschlag: gib mal in der Lupe rechts oben (neben dem "Frage stellen" - Button) den Begriff ein.

Alleine anhand der verschiedensten Fragen kannst Du Dir m.E. ein gutes Bild machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Nachteil, der Verbrauch an eigenem Toilettenpapier ist beim Homeoffice deutlich größer als wenn man in der Firma aufs Klo geht. Vorteil, du kannst Nackt am Schreibtisch sitzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alaen  01.04.2020, 00:53

🤣🤣 geil